BAB 67: Vollsperrung der Autobahn nach schwerem Verkehrsunfall zwischen Lorsch und Viernheimer Dreieck

Gemarkung Lmpertheim (ots) – Am Samstag gegen 22:40 Uhr kam es auf der dreispurigen A 67 kurz vor dem Viernheimer Dreieck in südlicher Fahrtrichtung zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weil die 28jährige Fahrerin eines VW Golf aus dem Landkreis Germersheim kurz abgelenkt war, bemerkte sie einen vor sich fahrenden langsameren VW Golf, der sich ebenfalls auf der rechten Spur befand, zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf dessen Heck auf. Durch den starken Aufprall wurden der getroffene Golf und seine beiden Insassen, ein 28 Jahre alter Mannheimer und seine ebenfalls 28jährige Mitfahrerin nach links in die Betonmauer geschleudert, wo sie sich drehten und entgegen der Fahrtrichtung stehen blieben. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin überschlug sich und blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen.

Es entstand ein Trümmerfeld über alle drei Fahrstreifen und ca. 200 Meter Länge. Aus den beiden Unfallfahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung durch eine Spezialfirma musste die Fahrbahn für fast zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Verletzten wurden mit RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht.