Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Fahrzeugpanne endet in Strafanzeige

Ludwigshafen (ots) – Der 20 jährige Fahrer eines Audi A8 konnte durch einen Zeugen auf der Bruchwiesenstraße dabei beobachtet werden, wie er an dem Fahrzeug Kennzeichen eines anderen PKWs anbrachte. Es stellte sich heraus, dass der Audi A8 zuvor mit gültigen Kurzzeitkennzeichen geführt wurde. Aufgrund eines technischen Defekts verständigte der Fahrzeugführer als ADAC-Mitglied den Abschleppdienst. Da der 20 Jährige irrtümlich davon ausging, dass nicht er als Person, sondern sein zweiter, in der Nähe abgestellter PKW beim ADAC versichert wäre, tauschte er kurzerhand die Kennzeichen um mögliche Abschleppkosten zu vermeiden. Anstelle des für ADAC Mitglieder kostenlosen Abschleppvorgangs, wird nun gegen den 20 jährigen Mann wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Ludwigshafen – Beim Parfumdiebstahl auf frischer Tat ertappt

Ludwigshafen (ots) – Eine 29 jährige Frau aus Sinsheim konnte durch den Ladendetektiv eines Ludwigshafener Drogeriemarkts am Rathausplatz beim Diebstahl eines Parfumflacons beobachtet werden. Im Nachgang wurde bekannt, dass die Frau insgesamt fünf Parfumflacons in einem Gesamtwert von knapp 500EUR entwendet hatte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)