Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

51 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho / Polizei kontrollierte im Stadtgebiet

Viernheim (ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim hatten am Donnerstag (18.01.) zügig fahrende Autofahrer in der Wormser Straße im Visier. Innerhalb einer Stunde kontrollierten sie sechsunddreißig Fahrzeuge. Die höchste Überschreitung stellten die Ordnungshüter bei einem ortsansässigen 29-jährigen Wagenlenker, mit 51 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho, fest. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Punkt in Flensburg.

Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Stadtgebiet

Viernheim (ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim hatten am Donnerstag (18.01.) zügig fahrende Autofahrer in der Wormser Straße im Visier. Innerhalb einer Stunde kontrollierten die Ordnungshüter sechsunddreißig Autos. Insgesamt sechs Fahrzeuge waren zu schnell. Die höchste Überschreitung stellten die Ordnungshüter bei einem ortsansässigen 29-jährigen Wagenlenker mit 21 Stundenkilometern, bei erlaubten 30 km/h, zu viel auf dem Tacho fest. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeldverfahren und ein Punkt in Flensburg.

Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln/ Wohnung in Bensheim durchsucht

Bensheim (ots) – Rauschgiftermittler und Zivilfahnder der Kriminalpolizei Heppenheim haben am Dienstag (16.01.2018) im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln die Wohnungen eines 33- Jahre alten Mannes und einer 52- Jahre alten Frau durchsucht. Den Ermittlern lagen richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vor. Die Beamten fanden circa 14 Gramm Marihuana und etwa 200 Euro Bargeld. Auch verschiedene Utensilien, unter anderem Feinwaagen und Verpackungsmaterial, die auf das Handeln mit den Drogen hinweisen, wurden sichergestellt. Unmittelbar vor der Wohnung und in wenigen Metern abgesetzt von dieser, trafen die Fahnder drei weitere Personen im Alter von 30 bis 40 Jahren an, die in dem Verdacht stehen, Drogen aus der Bleibe der Tatverdächtigen gekauft zu haben. Bei ihnen stellten die Beamten weitere Alu-Plomben mit Marihuana sicher. Die Festgenommenen wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)