Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Verkehrsunfall aufgrund einer Windböe

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 18.01.2018, fuhr gegen 10.25 Uhr ein LKW (7,5t) mit Anhänger die Holidayparkstraße von der BAB 65 kommend in Richtung Haßloch, als auf einer Brücke eine Windböe den Anhänger erfasst und umwirft. Der Anhänger fiel auf die gegenüberliegende Schutzplanke und drückte die Zugmaschine gegen die rechte Schutzplanke. An den Schutzplanken entstand keinerlei Sachschaden. Die FFW Haßloch sicherte die Unfallstelle ab. Für den Zeitraum der Bergung des LKW mit Anhänger (ca. 3,5 Stunden)war die Strecke voll gesperrt.

Haßloch: Versuchter Diebstahl eines Minibaggers, Diebstahl einer Rüttelplatte und eines Anhängers

Haßloch (ots) – In der Nacht zum Donnerstag, den 18.01.2018, versuchten unbekannte Täter einen Minibagger (Bobcat) von einem ortsrandgelegenen Firmengelände im Herrenweg in Haßloch zu entwenden. Die Täter haben den Minibagger kurzgeschlossen, vom Gelände gefahren und ihn auf einen Anhänger mit DÜW-Kennzeichen, welchen sie zuvor in der Lindenstraße in Haßloch entwendet hatten, gefahren. Aufgrund des durchweichten, unbefestigten Bodens waren sie nicht in der Lage, den Anhänger von der Tatörtlichkeit wegzuziehen. Der Anhänger mit Minibagger konnte unter Mithilfe der FFW Haßloch und eines Landwirtes geborgen und sichergestellt werden. Die Täter entwendeten von dem Firmengelände eine ca. 400kg schwere Rüttelplatte im Wert von rund 7.000,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Haßloch: Personenkraftwagen ohne Zulassung

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 18.01.2018, wurde gegen 10.10 Uhr ein PKW, Honda Civic, Farbe: silber, in der Karl-Räder-Straße parkend festgestellt, an dem zwei unterschiedliche SÜW-Kennzeichen angebracht waren. Für beide Kennzeichen bestand eine Fahndungsausschreibung. Der PKW wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Grünstadt: PKW gegen Baum geprallt – alkoholisierter Fahrer mit Enkelkind verletzt

Carlsberg, L 520, Parkplatz Wegweiser – 18.01.2018, 18:50 Uhr (ots) – Ein 68-Jähriger aus Carlsberg befuhr mit seinem 6-jährigen Enkel die L 520 aus Richtung Wattenheim kommend, als er in einer scharfen Linkskurve (Wegweiser) nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem PKW gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt – er erlitt Prellungen. Das Enkelkind wurde vom Vater vor Eintreffen der Polizei abgeholt und ins Krankenhaus gebracht, weil es über Rückenschmerzen klagte. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden – in Höhe von ca. 5000 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde beim PKW-Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt – ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Nun wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der gleiche Fahrer wurde von einer Streife der PI bereits im November 2017 in Hettenleidelheim kontrolliert, als er mit seinem PKW betrunken (über 1,4 Promille) wegfahren wollte. Führerschein und Fzg-Schein wurden damals präventiv sichergestellt.

Lambrecht: Durch Hundebiss leicht verletzt

Lambrecht (ots) – Am 18.01.18 wurde ein Fußgänger in Lambrecht, der an einem Betriebsgelände vorbeilief, leicht verletzt. Durch das offenstehende Tor lief das frei laufende Tier auf den Gehweg und biss den Fußgänger in die Wade. Der Fußgänger wurde vor Ort ärztlich versorgt und der Hund durch den Halter in Obhut genommen.