Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Wohnungen durchsucht

Kaiserslautern – Kreis Kusel (ots) – Die Polizei hat am Donnerstagvormittag im Stadtgebiet und in den Landkreisen Kaiserslautern und Kusel mehrere Wohnungen durchsucht und eine Person festgenommen. Hintergrund der zeitgleichen Aktion sind Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Beamte des Polizeipräsidiums Westpfalz sowie des neuen Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik vollstreckten 20 Durchsuchungsbeschlüsse. Mehrere Dutzend Polizisten wurden dabei von zwei Rauschgiftspürhunden unterstützt. Die Polizei stellte Amphetamin, Ecstasy, LSD-Trips, Haschisch, Marihuana und psilocybinhaltige Pilze sowie diverse Utensilien für den Betäubungsmittelhandel und -konsum sicher. Außerdem fanden die Einsatzkräfte in einer der Wohnungen einen dreistelligen Geldbetrag, bei dem es sich um “Dealer-Geld” handeln dürfte. Auch sogenannte Zufallsfunde – ein Luftgewehr, Schreckschusswaffen und diverse Messer – wurden sichergestellt. Zurzeit wird geprüft, ob ein Verstoß gegen waffenrechtliche Bestimmungen vorliegt.

Eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Kusel wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorläufig festgenommen. Die 39-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen die Frau wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, der gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Passant greift Pkw-Fahrer an

Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer von einem 83jähigen Passanten aus Kaiserslautern attackiert. Der 33jährige Autofahrer aus Kaiserslautern wollte von der Goethestraße in Bännjerstaße einbiegen, als ihn ein Fußgänger beschimpfte. Der Pkw-Führer hielt daraufhin an, ließ eine Seitenscheibe seines Fahrzeugs herunter, um mit dem Mann sprechen zu können. Dieser verletzte den Autofahrer mit einem unbekannten Gegenstand am Oberarm. Unmittelbar danach flüchtete der Angreifer. Der leicht verletzte Autofahrer verfolgte den Angreifer zu Fuß und verständigte die Polizei. Der 83Jährige konnte dann durch zwei Funkstreifen der Polizei gestellt werden. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes wurde aber kein Tatwerkzeug gefunden, auch eine Absuche auf dem Fluchtweg blieb erfolglos. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Kaiserslautern zu melden; Telefon: 0631 369 2250

Polizeikontrolle ignoriert

Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagmittag wurde ein Autofahrer von einer Fußstreife der Polizei beim Nutzen des Handys beobachtet. Der Pkw-Fahrer befuhr die Rummelstraße und wendete auf einem Parkplatz. Hierbei telefonierte er mit seinem Mobilfunkgerät. Als ihn ein Polizeibeamter ansprach, ignorierte er diesen und telefonierte ungeniert weiter. Nachdem er dann aufgelegt hatte, wurde er durch den Beamten auf sein nicht ungefährliches Fehlverhalten angesprochen. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.