Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturm weht Telefonmast um

Kirrweiler (ots) – Am Donnerstagvormittag wird in Kirrweiler ein Telefonmast Opfer des Sturms. Er fällt um und landet auf der Straße. Da die Leitung Schaden nimmt, fällt kurzzeitig die Telefonanbindung aus. Feuerwehr, die Telekommunikationsfirma und die Polizei waren im Einsatz.

Kind von PKW erfasst – Schreck in der Morgenstunde

Kusel (ots) – Kusel, Donnerstag, 18.01.2018, 07.30 Uhr Ein 9jähriger Schüler befand sich auf dem Weg zur Schule und überquerte die Hollerstraße vom Bahnhof kommend auf dem Fußgängerüberweg. Eine noch unbekannte Pkw-Fahrerin erfasste ihn, als er die Fahrbahn schon beinahe überquert hatte, so dass das Kind zu Boden fiel. Die Fahrerin sei ausgestiegen und habe sich bei dem Kind nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Anschließend fuhr sie in Richtung Berliner Straße weiter. Sie fuhr einen dunklen Kleinwagen, trug eine Brille und war von schmaler Gestalt; weiterhin habe sie eine braune Jacke getragen. Möglicherweise ist der Pkw-Fahrerin gar nicht bewusst, dass sich der Junge bei dem Unfall verletzte. Lichtbilder anbei. Die Fahrerin und weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kusel unter Tel.: 06381 – 919-0 oder per E-Mail pikusel@polizei.rlp.de zu melden.