Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenbrand: Öl in Pfanne entzündet sich

Hirschhorn (Landkreis Kaiserslautern) (ots) – In einem Mehrfamilienhaus ist es am Donnerstagabend zum Brand einer Küchenzeile gekommen.

Eine 24-jährige Bewohnerin vergaß offensichtlich, dass auf ihrem Herd eine Pfanne mit Öl stand. Das Öl entzündete sich und die Küchenzeile fing Feuer. Die 24-Jährige bemerkte den Brand und verletzte sich in der Aufregung selbst. Sie zog sich eine Schnittverletzung zu. Die leicht verletzte Frau kam ins Krankenhaus. Vorsorglich wurden auch ihre beiden unverletzten Kinder vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Brand war durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Der entstandene Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht.

Sportschuhe in Größe 50 aus Auto geklaut

Otterberg (ots) – Am Donnerstag meldete ein 19jähriger aus Otterberg der Polizei einen Diebstahl aus seinem Fahrzeug. Er hatte seinen schwarzen Mercedes von Montagabend bis Dienstagmorgen im Bereich der Ahornallee geparkt. Am Dienstagmorgen bemerkte er, dass seine gelb-orangefarbenen Sportschuhe, der Marke Timberland, Größe 50; aus seinem Auto gestohlen wurden. Im Rahmen der Spurensuche konnten keine Aufbruchspuren gefunden werden, weswegen davon ausgegangen wird, dass der junge Mann vergessen hatte, sein Fahrzeug abzuschließen. Zeugen, die Hinweise auf dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 0631 369-2150.

Einbruch: Nächtlicher Sauna-Besuch im CUBO (Foto)

Landstuhl (ots) – In der Nacht zum Freitag, gegen 1 Uhr, wurde die Polizei Landstuhl alarmiert, weil in der Saunalandschaft CUBO eingebrochen worden ist. Gemeinsam mit dem ebenfalls verständigten Sicherheitsdienst wurde das Gebäude durchsucht, jedoch niemand mehr angetroffen. Die Täter hatten den Außenzaun des Naturerlebnis-Bades überstiegen, eine Glasscheibe der Außenwand zur Saunalandschaft eingeschlagen und gelangten so ins Gebäude. Dadurch wurde Alarm ausgelöst. Unverrichteter Dinge flohen die Täter, sie hinterließen einen Sachsachaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371/9229-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)