Mainz: U23 – Raffael Cvijetković kommt aus Steinbach

Raffael Cvijetković (Foto: 1. FSV Mainz 05)
Raffael Cvijetković (Foto: 1. FSV Mainz 05)

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 hat Raffael Cvijetković für die U23 verpflichtet. Der 19-jährige Außenbahnspieler hat einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterzeichnet. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt wechselte der beidfüßige Angreifer im Sommer 2017 zum TSV Steinbach. Dort kam Cvijetković in der laufenden Saison auf sechs Einsätze in der Regionalliga Südwest sowie einen Einsatz im Hessenpokal.

U23-Koordinator Manfred Lorenz sagt: „Wir kennen Raffael schon aus einem Probetraining im Sommer, in dem er mich bereits von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Er ist ein körperlich robuster, schneller und guter Fußballer, der unserer Mannschaft weiterhelfen wird. Das hat er auch am Wochenende im ersten Testspiel gleich bestätigt.“

Raffael Cvijetković sagt: „Von den Bedingungen in Mainz war ich sehr schnell überzeugt. Das gilt nicht nur für die Infrastruktur, sondern vor allem für das sportliche Konzept. Ich sehe hier die besten Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und möchte mir dafür möglichst viel Spielpraxis erarbeiten.“