Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falscher Wasserwerker ergaunert 300 Euro

Wiesbaden-Sonnenberg, 17.01.2018, 12:15 Uhr – 12:35 Uhr

(He)Gestern Mittag war ein Betrüger in Sonnenberg unterwegs und ergaunert, unter dem Vorwand ein Mitarbeiter des Hessischen Straßenbauamtes zu sein, 300 Euro. Der Unbekannte klingelte gegen 12:15 Uhr an der Haustür eines 94-Jährigen und erklärte, dass er ein Mitarbeiter des Hessischen Straßenbauamtes sei und in naher Zukunft Wasserleitungen neu verlegt werden müssten. Aus diesem Grund müsse er sich zunächst alle Revisionsschächte des Hauses anschauen. Nachdem dies erledigt war, verlangte der dreiste Täter noch 300 Euro, als Anzahlung für die Lieferung der neu zu verlegenden Wasserrohre. Anschließend verschwand der Betrüger wieder. Beschrieben wird er als circa 35 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und mit blonden, kurzen Haaren. Bekleidet sei er mit einem weißen, langärmeligen Poloshirt mit Kragen sowie einer hellgrauen Stoffhose gewesen. Weiterhin habe er braune Lederschuhe getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher ertappt

Wiesbaden, Erbacher Straße, 17.01.2018, 08:15 Uhr – 09:00 Uhr

(He)Gestern versuchte ein Einbrecher in der Erbacher Straße in einem Mehrfamilienhaus in mehrere Wohnungen zu gelangen, flüchtete jedoch, als er bemerkte, dass in einem Fall die Bewohner zu Hause waren. Ersten Ermittlungen zufolge war der Täter zwischen 08:15 Uhr und 09:00 Uhr zu Gange. In mehreren Fällen versuchte er durch Manipulieren der Zugangstüren, diese zu öffnen. Der Tatverdächtige wurde von Mietern des betroffenen Hauses auf seiner Flucht gesehen. Er sei Mitte bis Ende 30, circa 1,80 Meter groß, von kräftiger Figur trage eine Halbglatze. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Basecap sowie dunklen Schuhen gewesen. Die Hose habe ein weißes Muster, beziehungsweise eine weiße Aufschrift gehabt. Er habe einen schwarzen Rucksack bei sich gehabt und an beiden Ohren Ohrringe getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Wiesbaden, Greifstraße, 17.01.2017, 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

(He)Gestern versuchten Einbrecher in der Greifstraße in Wiesbaden in ein Reihenaus einzubrechen und verursachten hierbei einen Sachschaden von circa 200 Euro. Zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr verschafften sich die Täter Zutritt zu dem betroffenen Grundstück und machten sich an der Hauseingangstür zu schaffen. Trotz mehrerer Hebelversuche gelang es nicht die Tür zu öffnen, sodass die Täter schließlich ihr Vorhaben aufgaben und flüchteten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch durch Balkontür

Wiesbaden, Platter Straße, 17.01.2018, 18:35 Uhr – 21:05 Uhr

(He)In den gestrigen Abendstunden drangen Einbrecher in der Platter Straße in eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung ein und entwendeten Schmuck sowie eine geringe Menge Bargeld. Zwischen 18:35 Uhr und 21:00 Uhr kletterten die Täter zunächst auf den Balkon der Erdgeschosswohnung und hebelten dann die Balkontür auf. Nachdem die Wohnung durchsucht worden war, konnten die Täter flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Betrunken Kontrolle verloren

Mainz-Kastel, Boelckestraße, 17.01.2018, 21:20 Uhr

(He)Gestern Abend verursachte ein 69-Jähriger PKW-Fahrer auf der Boelckestraße in Mainz-Kastel einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstand. Gegen 21:20 Uhr war der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis mit seinem Alfa Romeo von der A671 abgefahren und wollte anschließend die B455 in Richtung Kastel befahren. Im weiteren Verlauf kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Dieses wurde samt Haltemast aus dem Boden gerissen und über 100 Meter mitgeschleift. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest. Ein bei dem PKW-Führer durchgeführter Vortest ergab einen Wert von circa 1,0 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folgen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.