Kindsbach: Eine Tote bei Wohnhausbrand

Kindsbach – Über Notruf wurde der Polizei gegen 6 Uhr gemeldet, dass in der Hörnchenstraße ein Haus lichterloh brenne.

Zwei Personen, ein 86-Jähriger und sein 20-jähriger Enkel, konnten sich aus dem Haus retten. Eine 82-jährige Bewohnerin verstarb bei dem Brand. Die Feuerwehr fand ihre Leiche im Haus.

Zahlreiche Wehrleute und Rettungskräfte sind zurzeit im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Brandlegung von außen dürfte nach einer ersten Einschätzung der polizeilichen Ermittler auszuschließen sein.

Etwaige Anhaltspunkte hierzu bestehen derzeit nicht. Die Polizei wird erst nach Abschluss der Löscharbeiten und Sicherung des Wohnhauses den Brandort untersuchen können. Wann dies der Fall sein wird, ist zurzeit nicht absehbar. Wir berichten nach.

Update: Eine Tote bei Wohnhausbrand – die Polizei ermittelt

Kindsbach (ots) – Bei einem Wohnhausbrand heute Morgen in der Hörchenstraße ist eine Frau ums Leben gekommen Der Brand ist zwischenzeitlich gelöscht.

Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Polizeikräfte haben das Haus versiegelt. Im Laufe des Nachmittags werden Polizei und ein Gutachter den Brandort inspizieren. Die Leiche der 82-Jährigen wurde sichergestellt. Zur Klärung der Todesursache wird die Polizei bei der Staatsanwaltschaft eine Obduktion anregen. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Der Schaden dürfte in die Hunderttausende gehen.

UPDATE 17: Uhr

Wohnhausbrand: Vermutlich technischer Defekt

Kindsbach (ots) – Ein Gutachter und Spezialisten der Polizei haben heute Nachmittag das Wohnhaus inspiziert, in dem heute Morgen bei einem Feuer eine 82-Jährige ums Leben kam (wir berichteten: http://s.rlp.de/Ri0 und http://s.rlp.de/efW). Gutachter und Polizei gehen zurzeit von einem technischen Defekt aus. Eine Obduktion der Verstorbenen ist für den morgigen Tag angedacht.