Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A62, Kusel: Reichlich Sprit abgezapft

Kusel (ots) – In der Nacht von Mittwoch, 17.01.2018 auf Donnerstag, 18.01.2018, wurden aus einem Sattelzug ca. 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Fahrer hatte auf dem Parkplatz „Potzberg“ an der A62 in Richtung Trier geparkt, um dort seine Nachtruhe zu verbringen. Bei der Abfahrtskontrolle am frühen Donnerstagmorgen bemerkte er den Diebstahl. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges aufgefallen ist – eventuell auch Fahrzeuge, mit denen mit Diesel gefüllte Kanister abtransportiert wurden – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631-3534-0 bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern zu melden.

Mann macht sich an geparktem Fahrzeug zu schaffen

Wolfstein (ots) – Eine Frau bemerkt eine verdächtige Person an ihrem PKW in der Hefersweilerstraße. Die Zeugin meldete am Mittwochmittag der Polizei in Lauterecken, dass jemand an ihrem PKW war. Sie sprach den Mann an, worauf er sich entfernte. Die Streife konnte den 23-jährigen Verdächtigen in der Nähe antreffen. Er ist der Polizei in Lauterecken bereits bekannt. Möglicherweise wollte er etwas aus dem Auto entwenden. Im Nachhinein stellte die Zeugin fest, dass von ihrem Balkon ein Akkuschrauber und ein Akku gestohlen wurden. Die gestohlenen Gegenstände konnten bei dem Mann jedoch nicht aufgefunden werden.

Einbruch in Hofladen Brücken – Gemarkung Haseldell und Holzbetrieb Gries

Brücken (ots) – In der Nacht von Di. dem 16.01.2018 auf Mi. den 17.01.2018 wurde in den Hofladen Brücken, Gemarkung Haseldell und in den in räumlicher Nähe befindlichen Holzbetrieb, an der Ortsrandlage Gries, eingebrochen.

Bei dem Holzbetrieb entwendeten der oder die Täter eine Marken Motorkettensäge, während bei dem Hofladen kein Täterinteresse an der dortigen Lebensmittelauslage vorlag und der oder die Täter ohne Diebesgut die Räumlichkeiten wieder verließen.

Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-919-0.

Einbruch in Tee- und Kräuterladen

Börsborn (ots) – In dem Zeitfenster vom 15.01.2018, 00:00 Uhr auf den 17.01.2018, 10:00 Uhr wurde in den Tee- und Kräuterladen in Börsborn eingebrochen.

Der oder die Täter entwendeten eine schwarze Metallkasse mit diversem Wechselgeld.

Die Tat könnte im Zusammenhang mit den Einbruchberichterstattungen aus Brücken und Gries stehen.

Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-919-0.