Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

25-jährige Frau sexuell belästigt

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Eine junge Frau wurde gestern Mittag von einem 72-jährigen Mann sexuell belästigt. Die Geschädigte wartete am Hauptbahnhof Stuttgart auf einen Intercityexpress nach Mannheim.

Bereits am Bahnsteig sowie beim Einsteigevorgang in den Zug, soll sie der aus der Türkei stammende Mann mehrfach unsittlich berührt haben. Eine Reisende beobachtete die Belästigung und wandte sich, gemeinsam mit der verängstigten Geschädigten, an den Zugbegleiter. Dieser informierte die Beamten des Bundespolizeireviers in Mannheim, da sich der Beschuldigte im gleichen Zug befand. Dem 72-Jährigen wurde die Weiterfahrt durch den Zugbegleiter untersagt.

Im Hauptbahnhof Mannheim wurde der Mann zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle der Bundespolizei verbracht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter beschädigt VW und haut ab – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim-Rheinau (ots) – Am Mittwoch in der Zeit zwischen 18:10 Uhr und 20:10 Uhr kam es in der Relaisstraße durch einen bislang unbekannten Autofahrer zu einer Unfallflucht. Ein 44-Jähriger hatte seinen Passat vor der Hausnummer 185 geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug kam, stellte er mehrere Beschädigungen im Frontbereich fest. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 2000 Euro belaufen. Die Polizei sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum einen Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621 / 83397-0 entgegen.

Mannheim-Mallau: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Mannheim-Mallau (ots) – Am Mittwoch gegen 19:17 Uhr kam es in der Helmertstraße zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt und drei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter vom Parkplatz eines Möbelgeschäfts auf die Helmertstraße und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 44-jährigen Skoda-Fahrers. Der Skoda-Fahrer versuchte noch, dem Transporter auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Skoda wurde im weiteren Verlauf über die Fahrbahn geschleudert und krachte dann in den geparkten Mercedes einer 26-Jährigen. Der Skoda-Fahrer sowie dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt und an der Unfallstelle durch Rettungssanitäter versorgt. Die Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Skoda und der Mercedes mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Vogelstang: Bei Einbruch in Einfamilienhaus Schmuck und Münzsammlung gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, zwischen 8:05 Uhr und 12:15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Eberswalder Weg ein. Durch Aufhebeln eines Fensters hatte sich der Unbekannte Zutritt ins Innere verschafft und anschließend sämtliche Räume nach Stehlenswertem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen ließ er Schmuckstücke, einen Münzordner und diverse Münzen mitgehen. Der genaue Wert der entwendeten Gegenstände steht bislang noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Räuber erbeuten Tresor – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Mittwochabend um 20:35 Uhr betraten zwei bislang Unbekannte die Filiale eines Drogeriemarktes in der Alten Frankfurter Straße durch den Hintereingang. Unter Vorhalt einer Pistole fesselten sie dann eine 20-jährige Angestellte an Händen und Füßen und transportierten anschließend mit einer Sackkarre einen Standtresor aus der Filiale. In dem circa 220 kg schweren Tresor befanden sich die Tageseinnahmen in noch nicht genau bekannter Höhe. Die Geschädigte, welche nicht verletzt wurde, konnte sich nach kurzer Zeit befreien und die Polizei informieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter dürften zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben. Eventuell haben Zeugen in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht. Die Ermittler vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten diese, sich unter 0621 / 174 – 4444 telefonisch zu melden. Die Geschädigte beschreibt die Räuber wie folgt: Beide waren zwischen 1,70 m bis 1, 80 m groß, etwa 30 Jahre alt und kräftig gebaut. Die Täter waren schwarz gekleidet, trugen Handschuhe und abgenutzte Arbeitsschuhe mit Stahlkappen. Als Maskierungsmittel verwendeten beide Männer so genannte schwarz-weiße „Scream“-Masken. Beide sprachen Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Bei der mitgeführten Waffe des einen Täters handelte es sich um eine schwarze Pistole, welche der Mann in der linken Hand hielt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)