Der VW Polo hätte eigentlich Vorfahrt gehabt…
Der VW Polo hätte eigentlich Vorfahrt gehabt…

Kaiserslautern (ots) – Weil er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nahm, hat ein 50-jähriger Mann am Mittwochmorgen in der Innenstadt einen Unfall verursacht – und damit für Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 50-Jährige mit seinem Peugeot 307 in Richtung Fischerstraße und kam kurz vor 8 Uhr im Kreuzungsbereich einem VW Polo in die Quere, der auf der Vorfahrt berechtigten Fischerstraße unterwegs war.

Die beiden Wagen stießen zusammen und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 12.000 Euro geschätzt. Glück im Unglück: Sowohl der Unfallverursacher als auch der 25-jährige Fahrer des VW Polo kamen unverletzt davon.

PKW des UnfallverursachersDurch den Unfall war in der Fischerstraße für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen jeweils nur ein Fahrstreifen befahrbar, was den Verkehrsfluss stark beeinträchtigte.