Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf der Radfahrstraße

Landau (ots) – 16. Januar 2018, 18.50 Uhr Am Dienstagabend befuhr eine 18-jährige Radfahrerin die An 44 in Richtung Westbahnhof, als ein schwarzer Pkw vom rechten Fahrbahnrand anfuhr. Der Fahrer hatte ordnungsgemäß den Blinker gesetzt, jedoch die Radfahrerin übersehen. Die Frau aus Landau stieß mit dem rechten Knie leicht an den Kotflügel des Autos, kam nicht zu Sturz und fuhr weiter. Der Autofahrer, der vermutlich den Anstoß nicht wahrgenommen hatte, bog in die Langstraße ab. Die Radfahrerin verspürte anschließend Schmerzen im Knie und begab sich ins Krankenhaus. Dort wurde ihr eine Knieprellung attestiert. Die Polizei sucht nun den Fahrer des schwarzen Pkws. Er kann sich unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.

Reifenstecher unterwegs

Landau (ots) – 15./16 Januar 2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einem silbernen VW Golf alle vier Reifen mittels eines spitzen Gegenstandes zerstochen. Das Auto stand an der Einmündung Mecklenburger Straße – Pommernstraße. Dem Autobesitzer entstand ein Schaden von 500 Euro. Es gibt keine Täterhinweise. Es werden deshalb Zeugen in der Tatnacht gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06341-2870 an die Polizei wenden können.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)