Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrüche in PKW

Wiesbaden, 15.-16.01.2018.

(He)Gestern wurden der Wiesbadener Polizei drei PKW-Einbrüche gemeldet, bei denen ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro entstand. In der Straße “An der Hofwiese” wurde die Fahrertür eines abgestellten Smart eingeschlagen und zur Verwunderung des Geschädigten aus einer Ablage lediglich mehrere „Einkaufswagenchips“ entwendet. Somit lag der Sachschaden hier wesentlich höher als der Wert des erlangten Guts. In der Gartenstraße wurde ein Renault Clio angegangen. Hier wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum die Freisprecheinrichtung für ein Handy im Wert von circa 20 Euro entwendet. Aus einem im Bismarckring abgestellten Opel ließen die Täter ein auf der Rückbank abgelegtes Paket mit Ersatzteilen für einen Drucker mitgehen. In diesem Fall wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hochwertiges Fahrrad entwendet

Wiesbaden, Wallufer Platz, 16.01.2018, 18:30 Uhr – 20:40 Uhr

(He)Gestern wurde in der Straße “Wallufer Platz” ein E-Bike im Wert von circa 4.000 Euro entwendet. Die Besitzerin hatte ihr Rad gegen 18:30 Uhr vor dem Hilde-Müller-Haus an einem Fahrradständer abgestellt und angeschlossen. Als sie gegen 20:40 Uhr an den Abstellort zurückkehrte, war das Rad samt Schloss verschwunden. Täterhinweise liegen nicht vor. Es handelte sich um ein Bike des Herstellers Riese & Müller, Typ Charger in der Farbe schwarz. Die AG Fahrrad der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Bedrohung und Beleidigung in Kostheim

Zeugen gesucht Mainz-Kostheim, Mittlerer Sampelweg, 24.12.2017, 03:00 Uhr

(He) In der Nacht zu Heiligabend 2017 kam es in Kostheim im Bereich “Mittlerer Sampelweg” zu einer Bedrohung und Körperverletzung durch zwei unbekannte Täter. Hierbei wurden ein 36-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen und durchgeführten Vernehmungen wird nun mit einer Täterbeschreibung nach den Unbekannten gesucht. Eigenen Angaben zufolge war das geschädigte Paar gegen 03:00 Uhr im Bereich “Mittlerer Sampelweg” auf dem dortigen Fahrradweg in Richtung Friedhof Kostheim unterwegs. In der Nähe des Friedhofes sei man auf die zwei Täter gestoßen. Diese hätten sie aggressiv angesprochen und den 36-Jährigen so gestoßen, dass er zu Boden gefallen sei. Als seine Begleiterin eingegriffen habe, sei auch diese weggestoßen worden. Im weiteren Verlauf habe dann einer der Täter mit einem Messer gedroht. Das angegriffene Pärchen flüchtete dann in unterschiedliche Richtungen vom Tatort. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. 1. Täter: Anfang 20, circa 1,85 Meter groß, blonde Haare, welche auf die Stirn reichten, schwarze Jacke mit Kapuze. 2. Täter: Anfang 20, circa 1,75 Meter groß, dickliche Figur, kurze Haare, schwarze Lederjacke mit Kapuze, hatte eine Glasflasche in der Hand. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 Kontakt aufzunehmen.

Bewohner schläft – Einbrecher erbeuten hochwertigen Schmuck

Wiesbaden, Biebricher Allee, 16.01.2018, 12:30 Uhr – 17:40 Uhr

(He)Gestern drangen unbekannte Täter zwischen 12:30 Uhr und 17:40 Uhr in der Biebricher Allee in eine Wohnung ein und entwendeten hochwertigen Schmuck im Wert von mehreren 10.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich zum Tatzeitpunkt ein Bewohner der betroffenen Wohnung schlafend in dieser aufgehalten haben. Die Wohnung befindet sich im 2. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses. Die Einbrecher öffneten die Wohnungstür auf unbekannte Art und Weise und ließen unter anderem Silbermünzen und Schmuck mitgehen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Reihenhaus

Wiesbaden, Fritz-Philippi-Straße, 16.01.2018, 19:50 Uhr – 17.01.2018, 01:20 Uhr

(He)Zwischen Montagabend und Dienstagnacht drangen unbekannte Einbrecher in der Fritz-Philippi-Straße in ein Rheinhaus ein und entwendeten einer ersten Nachschau zufolge Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Einbruch wurde gegen 01:20 Uhr festgestellt. Zuvor hatten die Täter zunächst erfolglos versucht, eine rückwärtige Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, gelangten die Täter über eine Außentreppe auf eine weitere Terrasse im ersten Stock und hebeln hier ein Fenster auf. Anschließend wurden sämtliche Räume nach Wertsachen durchsucht. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Vorsicht! Betrüger am Telefon

Wiesbaden, 16.01.2018

(He)In den letzten Tagen meldeten sich wieder Betrüger bei Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern am Telefon und versuchten mutmaßlich mit unterschiedlichen Maschen an deren Vermögen zu gelangen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen und gibt den dringenden Ratschlag, solche Gespräche sofort zu beenden! In den allermeisten Fällen schilderten die Täter, dass die Angerufenen in Gefahr seien und ein Einbruch bevorstehe. Um die Wertgegenstände zu sichern, könne man diese der Polizei übergeben. Oftmals wird die Geschichte noch um eine Episode erweitert: auch auf dem Bankkonto sei das Vermögen in Gefahr, es habe ein Hackerangriff auf die Bank stattgefunden. Also müsse nun auch noch das Geld von der Bank abgehoben und ebenfalls “der Polizei” übergeben werden. In der Hoffnung das Richtige zu tun, wird genau die falsche Entscheidung getroffen. Sämtliche Vermögensbestände werden an die Betrüger ausgehändigt. Bei den aktuellen Anrufen hatten sich Betrüger auch als Mitarbeiter der Hausbank der Angerufenen ausgegeben. Es sei eine „Verfügung“ der Staatsanwaltschaft Berlin eingegangen, welche vielleicht zur Pfändung des Kontos führen könne. Aus diesem Grund sollten die angerufenen Personen am Telefon den Kontostand übermitteln. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Lassen Sie sich nicht hinters Licht führen! Die Polizei ruft nicht bei Ihnen an und verlangt auch nicht nach Wertgegenständen oder Bargeld. Und ihre Hausbank fragt sie keinesfalls am Telefon nach ihrem Kontostand. Dies wird niemals passieren! Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Wiesbadener Straße 104, Mainz-Kastel Zeit: Dienstag, 16.01.2018, 18.20 Uhr

Nachdem es gegen 11.20 Uhr an der Kreuzung Wiesbadener Straße / Biebricher Straße in Mainz-Kastel zu einem Verkehrsunfall kam, der die Ampelanlage beschädigte und außer Betrieb setzte (wir berichteten), kam es gegen 18.20 Uhr zu einem weiteren Vorfall, bei dem drei Personen durch den Zusammenstoß zweier PKW verletzt wurden. Eine 48 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Wiesbaden befuhr mit einem schwarzen Audi die Biebricher Straße aus Richtung Biebrich und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Nach dem Ampelausfall galt es für sie, die Vorfahrt zu achten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten schwarzen VW Golf eines 37 jährigen Wiesbadeners, der die Wiesbadener Straße aus Richtung Mainz-Kastel in Richtung Amöneburg befuhr. Durch den Aufprall kippte der schwarze Audi zunächst auf die linke Seite und rutschte gegen eine Verkehrsinsel, was das Fahrzeug wieder aufrichtete. Beide Fahrzeugführer und der achtjährige Sohn der Audi Fahrerin wurden leicht verletzt vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und in Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden von 34.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)