Perspektivwechsel
Perspektivwechsel (Foto: Haus der Nachhaltigkeit)

Johanniskreuz – Als ein Infozentrum im Biosphärenreservat Pfälzerwald muss sich das Haus der Nachhaltigkeit ständig den Aufgaben und Herausforderungen in dieser Modellregion der UNESCO stellen.

Da ist manchmal ein Blick zurück sinnvoll. In vielen Fällen hilft es, eingefahrene Spuren zu verlassen und einen Schritt zur Seite zu treten. In Anbetracht des Entwicklungsauftrags für den Pfälzerwald darf aber auch das Morgen nicht aus den Augen verloren werden. Das Jahresprogramm in Johanniskreuz steht 2018 deshalb unter dem Motto: Perspektivwechsel.

Zusammen mit seinen vielen Partnern hat das Team im Haus der Nachhaltigkeit nun die Eckpfeiler des diesjährigen Programmangebots festgelegt. Auf der Internetseite des Infozentrums sind die Termine der jeweils nächsten zwei Monate zum Herunterladen verfügbar. Wer allerdings garantiert keinen Termin verpassen will, der kann sich im hauseigenen E-Mailverteiler registrieren lassen. Zu jedem Angebot wird jeweils 14 Tage vor dem Event eine Nachricht verschickt.