Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus PKW

Bodenheim / Nackenheim (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 13. und 15.01.2018 verschafften sich unbekannte Täter auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zu einem PKW der Marke Toyota und entwendete die Zulassungsbescheinigung. Das Fahrzeug war in der Maria-Oberdorf-Straße geparkt.

In diesem Zusammenhang teilt die Polizei Oppenheim folgende Erkenntnisse mit: Aufgrund gesicherter Hinweise ist bekannt, dass jugendliche Täter in den späten Abendstunden im Bereich Bodenheim und Nackenheim Fahrzeuge, die im öffentlichen Verkehrsraum oder in frei zugänglichen Grundstückseinfahrten stehen, dahingehend “überprüfen”, ob diese unverschlossen sind, um somit mögliche Wertgegenstände zu entwenden. Sachdienliche Zeugenhinweise bzw. Beobachtungen bittet die Polizei Oppenheim umgehend unter der Tel.: 06133-9330 oder 110 mitzuteilen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 15.01.2018, gegen 07:45 h, wurde in Heidesheim, Gartenstraße, ein Pkw kontrolliert. Der 45-j. Fahrer aus Heidesheim konnte keinen Führerschein vorweisen, da gegen ihn ein Fahrverbot erlassen worden war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Sachbeschädigung

Nierstein (ots) – In der Nacht zum 14.01.2018 wurden am Kiosk des Niersteiner Bahnhofs Pflanzen und das Reklameschild beschädigt. Der Schaden beträgt 300.- Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Polizei in Oppenheim bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel.: 06133-9330.

Einbruch in Kiosk

Ingelheim am Rhein (ots) – In der Zeit vom 14.01.2018, 16 h, bis zum 15.01.2018, 10:30 h, wurde in Ingelheim, Rheinstraße 93, in einen dortigen Kiosk eingebrochen. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein rückwärtiges Fenster, stiegen ein und entwendeten Bargeld, Shisha Tabak und Zigaretten im Gesamtwert von ca. 300 Euro. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Tageswohnungseinbruch

Bingen-Kempten, Wendelin-Kamp-Straße (ots) – 15.01.2018, 18.45 Uhr bis 19.16 Uhr

Bisher unbekannter Täter hebelte ein Küchenfenster eines Anwesens in der Wendelin-Kamp-Straße auf und verschaffte sich Zutritt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde eine Halskette entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)