Kaiserslautern: Basketballer sieglos im Jahr 2018

Kaiserslautern – Mit der zweiten Saisonniederlage beim Tabellennachbar Stuttgart warten die Basketballer des 1.FC Kaiserslautern immer noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Die Pfälzer ziehen mit 83:74 (21:25; 19:18; 20:10; 23:21) bei den Schwaben den Kürzeren und vergeben damit den direkten Vergleich.

Die Roten Teufel begannen die Partie mit guter Ballbewegung im Angriff aber einigen Nachlässigkeit in der Verteidigung. „Man konnte zwar sehen, dass wir bereit waren zu kämpfen aber wir haben einige taktische Anweisungen in der Verteidigung nicht umsetzen können“, sagte Kapitän Thomas Erb enttäuscht, der mit 21 Punkten und 7 Rebounds eine gute Leistung zeigte. Obwohl mit Hosszu (14), McNeil (14) und Nap (10) unter den Gästen noch drei weitere Spieler die 10 Punktemarke knackten, lahmte das Angriffsspiel der Lautrer im dritten Viertel. Als der FCK im letzten Durchgang wieder zu sich fand und in Schlagdistanz kam, verstanden es die Hausherren ihre Führung zu verteidigen und behielten den Triumph in Stuttgart.

„Es gilt nun die gesamte Konzentration auf das erste Heimspiel im neuen Jahr zu lenken. Die letzten beiden Niederlagen waren vermeidbar. Wir müssen endlich wieder punkten und wollen unseren Zuschauern natürlich auch ein gutes Spiel bieten!“, so FCK Coach Tarver. Der Trainer war zuletzt sehr unzufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, obgleich er auch zu bedenken gab, dass einige Spieler gesundheitlich angeschlagen aus der Wintervorbereitung kamen.

Mit den REWE Aupperle Fellbach Baskets kommt am Sonntag (21.01.17 um 17:30 Uhr) ein Team aus der Tabellenmitte in die Barbarossahalle nach Kaiserslautern. Hier gilt es zu punkten und die vergangenen Begegnungen wieder vergessen zu machen. Vorweg spielen die FCK Damen das Regionalliga-Derby gegen den ASC Mainz bereits um 14:30 Uhr.