Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landstuhl, Ramstein-Kindsbach: Zu viel Alkohol am Steuer – Drei einsichtige Autofahrer

Landstuhl, Ramstein-Kindsbach (ots) – In der Nacht zum Sonntag beziehungsweise am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei Landstuhl in Ramstein, Kindsbach und Landstuhl drei Fahrzeugführer, die gerade mit ihrem Auto wegfahren wollten.

Da im Rahmen der Kontrollen Alkoholkonsum festgestellt wurde, wurden die Autofahrer auf die Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr hingewiesen. Die einsichtigen Männer entschlossen sich, ihr Fahrzeug stehen zu lassen und andere Transportmittel für den Nachhauseweg zu suchen.

Rollerfahrer flüchten

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Während einer Streifenfahrt am Sonntagmittag sind Polizeibeamte im Bereich Weilerbach auf zwei Rollerfahrer aufmerksam geworden. Als die beiden gegen 13.30 Uhr in Höhe des Sportplatzes kontrolliert werden sollten, ergriffen sie die Flucht.

Einer der Rollerfahrer konnte über einen Waldweg entkommen, der andere wurde in der Heinrich-Koch-Straße gestoppt. Bei der Kontrolle konnte der 15-Jährige aus dem Landkreis lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorlegen – diese genügte jedoch für das Gefährt, auf dem er saß, nicht aus.

Darüber hinaus wurde bei der Überprüfung des Jugendlichen eine Schachtel Zigaretten gefunden. Diese wurde sichergestellt und später der Mutter des Jungen ausgehändigt. Auf den 15-Jährigen kommt nun noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Die Ermittlungen nach dem zweiten Rollerfahrer dauern an.