Verabschiedung Mitarbeiter Stadt Bad Kreuznach
Marga Beisiegel, Michael Mückenhoff und Hans Reinhard wurden von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer verabschiedet. (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – „Es war eine schöne Zeit. Ich bin herzlich aufgenommen worden.“ Marga Beisiegel denkt auch an das letzte Jahr ihres Berufslebens gerne zurück.

Nach 31 Jahren bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Münster am Stein Ebernburg wechselte sie nach der Auflösung der VG zum 1. Januar 2017 zur Stadtverwaltung Bad Kreuznach in die Personalabteilung. Mit einem herzlichen Dankeschön und einem Weinpräsent wurde sie von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer in einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

Verabschiedet wurden auch zwei fleißige Männer vom Bauhof, Michael Mückenhoff und Hans Reinhard, die über drei Jahrzehnte tatkräftig anpackten. Mückenhof, gelernter Maurer, und Reinhard, Autoschlosser, machten das große Aufräumen nach drei Hochwasser-Katastrophen mit. Wie vielfältig die Aufgaben des städtischen Bauhofes sind, verdeutlichte Michael Mückenhoff an seinem Arbeitsgebiet. Das Spektrum geht vom Winterdienst, und die Beseitigung der Straßenschäden bis hin zum Aufbauen der Bühne im Kurhaus.