Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: 18-Jähriger die Umhängetasche geraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen um 4.35 Uhr wurde eine 18-jährige Frau, die sich auf dem Weg zur ihrem Arbeitsplatz befand, an der Kreuzung Laurentiusstraße/Riedfeldstraße Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter näherte sich dem Opfer von hinten, zog an der Schulter und entriss mit Gewalt die schwarze Umhängetasche. Mit der Beute flüchtete der Täter entlang der Riedfeldstraße in Richtung Gartenfeldstraße, die 18-Jährige blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Bei dem Täter soll es sich um einen Schwarzafrikaner, ca. 25 Jahre alt mit schmaler Statur gehandelt haben, er trug eine weiße Jacke mit rot/blauen Streifen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mannheim: 45-Jähriger nach Diebstahl und Sachbeschädigung festgenommen – bei Festnahme Widerstand geleistet

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde ein 45-Jähriger an einer Tankstelle in der Untermühlaustraße festgenommen, nachdem er zuvor mit einem Tankstellenschild gegen ein vorbeifahrendes Auto schlug und dieses beschädigte. Aufgrund seines Aussehens wurde der 45-Jährige von der verständigten Polizeistreife sofort als Tatverdächtiger eines vorausgegangenen räuberischen Diebstahls erkannt. Da sich der Mann seiner Festnahme wiedersetzte, musste er überwältigt und mit Handschließen geschlossen werden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 45-Jährige kurz nach 7 Uhr in einer weiteren Tankstelle in der Untermühlaustraße Ware aus einem Regal genommen und bei seiner Flucht die sich ihm in den Weg stellende Beschäftigte zur Seite gestoßen. Die 41-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Diebstahl war von der installierten Videoanlage aufgezeichnet worden. Ein Alkoholtest bei dem 45-Jährigen verlief negativ, aufgrund seiner wirren Angaben wurde er schließlich einem Arzt überstellt.

Mannheim: Mülleimer an Straßenbahnhaltestelle in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen kurz vor 4.30 Uhr wurden der Feuerwehr drei brennende Mülleimer an der Straßenbahnhaltestelle „Schafweide“ in Fahrtrichtung Alter Meßplatz gemeldet. Die Feuerwehr löschte die brennenden und qualmenden Müllbehälter. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.