Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt – Seckbach: Leichenfund nach Gartenhüttenbrand

Frankfurt (ots) – (ne) Am Freitagabend gegen 17:20 Uhr brannte eine Gartenhütte im Berger Weg (Lohrberg) vollständig nieder. Im Zuge der Löscharbeiten fand die Feuerwehr einen Leichnam in der Hütte.

Zeugen hatten der Feuerwehr den Brand gemeldet. Als diese die Flammen gelöscht hatte, entdeckten die Einsatzkräfte einen stark verbrannten Leichnam im Inneren der Hütte.

Die hinzugerufene Polizei sicherte den Brandort und nahm am nächsten Morgen bei Tageslicht die kriminalpolizeilichen Maßnahmen auf. Die Obduktion der männlichen Leiche ergab, dass die Todesursache wahrscheinlich auf das Brandgeschehen zurückzuführen ist. Die Identität des Mannes steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei fest.

Im Zuge der Brandursachenermittlungen hat die Polizei Spuren am Brandort gesichert. Eine Auswertung dieser, sowie die weiteren Ermittlungen im Laufe der kommenden Woche sollen zeigen wo und wie die Gartenhütte in Brand geraten ist.

Frankfurt-Ostend: 55-jähriger Mann verstirbt in der Straßenbahn

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 55 Jahre alter Mann ist gestern Nachmittag in der Straßenbahnlinie 11 zusammengebrochen und trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstorben.

Durch den Hinweis der Fahrgäste verständigte der Fahrer der Straßenbahn umgehend die Rettungsleitstelle. Als die Bahn am Alfred-Brehm-Platz zum Halten kam, begannen die Rettungskräfte sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Dennoch verstarb der Mann wenig später.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Eine Obduktion des polizeilich als Drogenkonsument bekannten Mannes wurde angeregt.

Frankfurt-Bundesautobahn 66: 19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (ne) Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Nacht um kurz nach Mitternacht ist ein 19-jähriger Skodafahrer auf der A66 Richtung Wiesbaden in einen Lkw geprallt und dadurch schwer verletzt worden.

Zwischen den Anschlussstellen Kelkheim und Zeilsheim überholte der 19-Jährige ein Fahrzeug auf dem Mittelstreifen. Danach ordnete sich der junge Mann zunächst auf dem Mittelstreifen ein und fuhr anschließend auf die rechte Fahrspur. Hier fuhr er auf einen Lkw auf und prallte dabei ungebremst in dessen Heck.

Der 19-Jährige, welcher allein im Fahrzeug war, erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Sein Fahrzeug wurde komplett beschädigt.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Warum der junge Mann in den Lkw fuhr muss nun ermittelt werden.