Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Pirmasens (ots) – Am 13.01.2018 zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Wasgau in Pirmasens, Bitscher Straße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 40-jährige stellte in diesem Zeitraum ihren schwarzen BMW auf dem genannten Parkplatz ord-nungsgemäß ab, um privaten Erledigungen nachzugehen. Als sie wieder an ihren PKW zurückkam musste sie einen Lackschaden an der Fahrzeugtür hinten links feststellen. Der Schaden kann auf ca. 100 Euro beziffert werden. Täterhinweise liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand keine vor. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt mit anschließender Widerstandshandlung

Pirmasens (ots) – Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am 13.01.2018 gegen 14.45 Uhr ein LKW mit lettischem Kennzeichen gemeldet, welcher auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale in der Zweibrücker Straße in Pirmasens abgestellt stehen würde. Dem LKW seien zwei männliche Personen zuzuordnen, welche auf die Anruferin einen betrunkenen Eindruck machen würden. Aufgrund dieser Schilderung wurde die Örtlichkeit durch Beamten der Dienststelle in Pirmasens überprüft, wobei tatsächlich festgestellt werden konnte, dass beide Personen stark alkoholisiert waren. Bei dem 56-jähirgen Letten, welcher auch den Schlüssel für den LKW bei sich hatte wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,31 Promille ergab. Aufgrund dieser Tatsache sollte der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden, um eine Trunkenheitsfahrt zu vermeiden. Dies wollte der lettische LKW-Fahrer nicht einsehen und sperrte sich aktiv gegen die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, sodass dieser durch die Beamten gewaltsam an sich genommen werden musste. Verletzt wurde hierbei niemand.

Beleidigung gegen Polizeibeamte

Pirmasens (ots) – Am 13.01.2018 gegen 16.00 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein mögli-cher Einbruchsdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in der Schachenstraße in Pirmasens gemeldet. Die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Pirmasens angefahren. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Wohnungsinhaberin lediglich ihren Haustürschlüssel vergessen hatte und versuchte in ihre eigene Wohnung zu kommen. Der Sachverhalt stellte sich demnach als harmlos heraus. In der Wohnung der 27-Jährigen befand sich jedoch der 36-jährige Lebensgefährte der Wohnungsinhaberin, welcher stark alkoholisiert war. Aufgrund der Tatsache, dass die Polizei gerade vor Ort war bat die Wohnungsinhaberin nun die Polizei ihren Freund aufgrund dessen Zustandes der Wohnung zu verweisen. Im Zuge des Verlassens der Wohnung reagierte der 36-Jährige äußerst aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten permanent und in extremer Weise auf öffentlicher Straße, sodass den Beschuldigten nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet. Da er weiterhin auf der Straße grundlos unbeteiligte Passanten und Autofahrer anpöbelte, musste er zudem letztlich in Gewahrsam genommen werden.

Einbruchsdiebstahl

Pirmasens (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 08.01.2018, 14.15 Uhr und dem 12.01.2018, 14.15 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Alleestraße in Pirmasens eingebrochen. Hierbei wurde die verschlossene Wohnungstür gewaltsam aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Der 40-jährige Wohnungsinhaber befand sich zu dieser Zeit im Urlaub. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fernsehgerät. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.