Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Glasfüllung einer Hauseingangstür eingeschlagen

Grünstadt (ots) – Am Sonntag Morgen gegen 02:00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter die Glasfüllung einer Hauseingangstür in der Bingerlochgasse in Grünstadt ein. Anwohner hörten zwar das Splittern der Tür, verständigten aber nicht die Polizei, so dass die Täter unerkannt entkommen konnten. Erst am Morgen wurde der Schaden entdeckt und die Polizei verständigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500 EUR belaufen.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Grünstadt unter Telefon: 06359/9312-0 entgegen.

Haßloch – Verkehrsunfall mit Vollsperrung der L532

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 13.01.2018, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 54 jähriger Mann, mit seinem PKW von der Holiday Park Straße, die Überleitung zur L 532. An der Einmündung bog er nach links in Richtung Lindenstraße ab. Dabei übersah er die von links herannahende 33 jährige PKW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei das Fahrzeug der Frau gegen die Seitenschutzplanke geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge blieben, nicht mehr fahrbereit, auf der L 532 liegen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 EUR geschätzt. Zwecks Unfallaufnahme und wegen auslaufenden Betriebsstoffen, musste die L532, zwischen Haßloch und Iggelheim, für ca. 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Eingesetzt waren eine Streife der Polizeiinspektion Haßloch, zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Haßloch, ein Rettungswagen, sowie zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei.

Friedelsheim – Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

Friedelsheim (ots) – Am Samstag, 13.01.2018, gegen 22:15 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer in der Dürkheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dessen Atemluft konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, so dass ihm ein Alkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,78 Promille. Ein weiterer auf der Dienststelle durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille, so dass den 54-jährigen Mann aus Wachenheim nun ein Bußgeldverfahren erwartet.

Weisenheim am Sand – Zuviel Alkohol im Blut

Weisenheim am Sand (ots) – Ein PKW-Fahrer wurde am Samstag, dem 13.01.2018, gegen 21:40 Uhr, in der Straße Im Diehl einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dessen Atemluft konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden, so dass ihm ein Alkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,47 Promille, obwohl der 51-jährige Mann aus Dackenheim angab lediglich ein Glas Wein getrunken zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)