Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erst Körperverletzung begangen, dann Widerstand geleistet(Landau, 13.01.18, 03:00Uhr)

Landau, Marktstraße (ots) – Nach einer Körperverletzung in der Reiterstraße konnten die Täter durch Landauer Polizisten in der Marktstraße gestellt werden. Da einer der Täter keine Personalien angeben wollte und auch eine Durchsuchung nach Ausweisdokumenten verweigerte, sollte er gefesselt zur Dienststelle gebracht werden, um dort seine Identität zu klären. Gegen die Fesselung sperrte er sich vehement. Bei der Durchsuchung wurde in der Hosentasche des 23-Jährigen ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Verstoß gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.

Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Landau, Weißenburger Straße: 12. Januar 2018, 12:36 Uhr (ots) – Leichte Verletzungen bei einer 50-jährigen Frau, wirtschaftlicher Totalschaden an einem Fiat Punto und 5000EUR Schaden an einem Mercedes waren die Folgen eines Auffahrunfalles in der Weißenburger Straße. Verletzt wurde hierbei die Beifahrerin des Mercedes, auf welchen eine 23-Jährige mit ihrem Punto aufgefahren war.