Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täterfestnahme nach Raub am Postplatz (Speyer, 12.01.2018, 20:11 Uhr)

Speyer (ots) – Nachdem sich mehrere Jugendliche in der Karmeliterstraße getroffen hatten und ein Zeuge mögliche Straftaten befürchtete, konnten mehrere Beamte diese Jugendlichen dort kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass ein 16-jähriger Jugendlicher durch einen anderen 16-jährigen Täter seines Handys und einer geringen Mende Bargeld beraubt wurde. Zudem wurde ein weiterer 16-jähriger Jugendlicher durch den gleichen Täter seiner Armbanduhr beraubt.

Ein weiterer 19-jähriger Täter hatte eine silberne Kette geraubt. Beide Täter konnten vorläufig festgenommen werden. Das Raubgut wurde an die geschädigten Jugendlichen zurückgegeben. Bei der Tat wurde niemand verletzt.

Nach Taschendiebstahl gestellt (Speyer, 12.01.2018, 10:30 Uhr)

Speyer (ots) – Als eine 74-jährige Rentnerin in einem Speyerer Einkaufsmarkt von einer zunächst unbekannten Frau “angerempelt” wurde, stellte sie kurz darauf den Diebstahl ihres Geldbeutels fest. Daraufhin verständigte sie sofort die Polizei und teilte mit, dass diese junge Frau in eine graue, sportlich aussehende Limousine gesprungen und geflüchtet sei. Auch eine gute Personenbeschreibung dieser Frau konnte die Zeugin abgeben. Ein ähnliches Fahrzeug konnte bei Fahndungsmaßnahmen an einem anderen Supermarkt festgestellt werden. Auch eine 35-jährige Frau mit der bekannten Beschreibung konnte dort angetroffen und kontrolliert werden. Das Diebesgut konnte bei ihr aber nicht gefunden werden.

In mehrere Keller eingebrochen und Bekleidungsstücke entwendet (Speyer, 11.01.2017, 21:00h- 12.01.2018, 07:00 Uhr)

Speyer (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus in Speyer-Süd ein und entwendeten daraus mehrere Taschen, Schuhe und Hygieneartikel. Vermutlich wurde zunächst die Hauseingangstür und im Anschluss die einzelnen Kellertüren mit einem Werkzeug aufgehebelt. Es liegen bislang keine Hinweise auf den Täter vor.