Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flüchtiger Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit einer Fußgängerin

Griesheim (ots) – Am Freitag (12.01.2018) gegen 12:25 Uhr ereignete sich auf dem Aldi-Parkplatz, Nordring 21 in Griesheim ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer, bei dem die Fußgängerin verletzt wurde. Die 60-jährige Fußgängerin aus Griesheim war auf dem Weg zu ihrem Auto, als ein Fahrradfahrer sie von hinten anfuhr und beide zu Fall kamen. Nachdem der Radfahrer und die Fußgängerin wieder aufgestanden waren und sie den Radfahrer nach seinem Namen fragen wollte, fuhr dieser weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Fußgängerin wurde durch den Sturz leicht verletzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Babenhausen: Polizeieinsatz in der Bouxviller Straße / 23-Jähriger festgenommen

Babenhausen (ots) – Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Samstagmorgen (13.01.2018) in der Bouxwiller Straße. Ein 23-jähriger Mann soll gegen 05.30 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle einen 19-Jährigen mit einer Waffe bedroht haben. Der 19-Jährige flüchtete daraufhin in einen anderen Raum, Zeugen alarmierten die Polizei. Nachdem der 23-Jährige den Verkaufsraum verlassen hatte, konnte dieser abgeschlossen werden, so dass ein Zutritt des 23-Jährigen nicht mehr möglich war. Mehrere Kunden befanden sich zu diesem Zeitpunkt in dem Verkaufsraum.

Als der 23-Jährige mit seinem Auto, das auf einem benachbarten Parkplatz abgestellt war, losgefahren war, konnte er von Einsatzkräften gestoppt und festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten die Verpackung einer Softairwaffe. Weder diese noch sonstigen Waffen konnten bei dem Tatverdächtigen aufgefunden werden. Auch die Absuche des Tankstellengeländes führte nicht zum Auffinden von weiteren Beweismitteln.

Der 23-Jährige stand zum Zeitpunkt seiner Festnahme unter deutlichem Alkoholeinfluss. Er verweigerte einen Alkoholtest und wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen sowie zu einer Blutentnahme zur Polizeistation Dieburg verbracht.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich mindestens 10 Personen auf die dem Tankstellengelände, verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Münster (ots) – Am Freitag (12.01.2018) ereignete sich um 17:49 Uhr in Groß-Zimmern, Reinheimer Straße, ein Verkehrsunfall als ein Motorradfahrer zu einem Überholmanöver ansetzte, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus zu vermeiden, musste der 18-jährige Kradfahrer aus Babenhausen wieder zurück auf die rechte Spur wechseln. Dort stand jedoch ein geparkter Pkw. Der 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte noch vergeblich auf den rechten Gehweg auszuweichen und stieß letztlich gegen den geparkten Pkw. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Verletzten. Der Kradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. Beide waren noch fahrbereit.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)