Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Kindertagesstätte

Kaiserslautern (ots) – In einen Kirchengebäude auf dem Belzappel sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbekannte Täter eingebrochen. Die Täter drangen durch ein aufgebrochenes Fenster im Treppenhaus in das Objekt ein und verschafften sich von dort aus Zugang zu mehreren Räumen. Aus dem angeschlossenen Kindergarten entwendeten die Einbrecher Geldumschläge mit Bargeld. Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren.

Jacke geraubt

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist ein 17-Jähriger an der Bushaltestelle am Willy-Brandt-Platz seiner Jacke beraubt worden. Der junge Mann saß im Bushäuschen, als er von einem Unbekannten angesprochen und geschlagen wurde. Der Täter riss ihm dann die Jacke vom Leib und entfernte sich vom Tatort. Durch die Polizei konnte nur wenige Augenblicke später ein Verdächtiger festgestellt werden, der just diese Jacke bei Erkennen der Streife wegwarf. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Kriminalwache verbracht. Bei der Kriminalpolizei bestritt der erheblich alkoholisierte und polizeibekannte Mann die Tat. Das Raubopfer erlitt leichte Verletzungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)