Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfall unter Alkohol

Scheibenhardt (ots) – Zwei Mal Pech hatte am Morgen des 12.01.18 ein 55 Jahre alter Franzose auf der Landstraße nahe Scheibenhardt. Zunächst war sein Pkw bei einem Wildunfall beschädigt worden, dann konnten durch die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Franzosen festgestellt werden. Ihm wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordungswidrigkeitverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Sprungschanzen

Rheinzabern (ots) – Im Staatswald nahe dem Klärwerk von Rheinzabern wurden in den vergangenen drei Wochen durch unbekannte Täter auf einem Waldweg drei Sprungschanzen errichtet sowie größere Erdlöcher ausgehoben. Da es sich bei dem Waldweg um öffentlichen Verkehrsraum handelt, stellen die Schanzen und Erdlöcher einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr da. Ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Jockgrim (ots) – Auf der L540 missachtete am Abend des 12.01.18 eine 27-jährige Karlsruherin in Höhe der Einmündung zur K10 die Vorfahrt eines 22 Jährigen aus Germersheim. Beide Fahrzeugführer sowie eine 21-Jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 20.000EUR. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste die K10 kurzzeitig gesperrt werden.

Diebstahl eines Rollers

Wörth a.R. (ots) – An der IGS in Wörth wurde im Laufe des Vormittags des 12.01.18 durch unbekannte Täter ein schwarzer Roller im Wert von 700EUR entwendet, welcher ordnungsgemäß verschlossen vor der Sporthalle geparkt war. Im gleichen Zeitraum wurde dort an einem anderen Roller eine Zündkappe im Wert von 200EUR ebenfalls von unbekannten Tätern entwendet.

Versuchter Einbruch

Jockgrim (ots) – Durch Nachbarn wurden am Abend des 12.01.18 unbekannte Täter gestört, als diese versuchten sich über ein eingeschlagenes Fenster Zutritt zu einem Wohnanwesen zu verschaffen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten die Täter unerkannt flüchten. Der Sachschaden beläuft sich auf 500EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)