Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Der Alkohol ist schuld

Frankfurt (ots) – (mc) Als Polizisten einen alkoholisierten Mann von der Straße in seine Wohnung bringen wollten, fanden die Beamten gestern Abend (11. Januar 2018) in der Wallstraße eine erhebliche Menge an Betäubungsmitteln.

Kein ungewöhnlicher Fall, dachten sich die Beamten vom Dribbdebacher Revier, als sie gegen 23:35 Uhr eine stark alkoholisierte Person in einem Hinterhof auflasen. Als sie den jungen Mann die wenigen Schritte in seine Wohnung bringen wollten und seine Haustür dafür öffneten, besannen sie sich eines Besseren.

Ihnen schlug ein intensiver Cannabisgeruch entgegen. Als sie nun das Licht einschalteten, wurde ihnen klar, dass der junge Mann Rauschgifthändler war. In der ganzen Wohnung war Rauschgift verteilt.

Nach einem eilig angeforderten Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft, fanden die Beamten über 1.120g Marihuana, rund 15,5g Kokain, über tausend Euro Bargeld, Feinwaagen und weitere Dealerutensilien.

Die Beamten beschlagnahmten alles und verbrachten den 20-jährigen Frankfurter in die Haftzellen, von denen er heute aus dem Haftrichter vorgeführt wird.

Frankfurt-Riederwald/Seckbach: Fußgänger nach sechs Stunden verletzt gefunden – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (as) Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 65-jährigen Mann in der Straße “Am Sausee” angefahren und mit schwersten Verletzungen liegen gelassen.

Der aus dem Riederwald stammende Frankfurter war gegen 23.00 Uhr auf dem asphaltierten Weg im Bereich der Kleingartenanlage und dem Sportgelände der Frankfurter Eintracht unterwegs, als ihm ein schwarzer Pkw entgegen kam. Dieser soll ihn frontal erfasst und seitlich auf einen Grünstreifen geschleudert haben. Hier blieb der schwerstverletzte Fußgänger liegen. Der unbekannte Autofahrer flüchtete in Richtung Seckbach. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte das Opfer nicht aufstehen und musste liegen bleiben, bis ihn endlich am frühen Morgen gegen 05.30 Uhr ein zufällig vorbeikommender Radfahrer fand. Mit enormer Unterkühlung und allerhand Knochenbrüchen folgte die stationäre Aufnahme im Krankenhaus.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen 3er-BMW oder einem ähnlichem Wagen handeln. Dieser müsste im vorderen Bereich beschädigt sein.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu dem Unfall. Sachdienliche Hinweise nimmt das 6. Polizeirevier unter Telefon 069 – 755 10600 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Heddernheim: Dilettantische falsche Polizeibeamte festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag scheiterten zwei junge Männer bei dem Versuch, sich als Polizisten auszugeben. Allerdings stellten sie sich bei ihren Bemühungen nicht besonders geschickt an.

Die beiden Männer hielten sich gegen 16.00 Uhr an der Heddernheimer Landstraße auf. Als dort ein 31-Jähriger in seinem Auto verkehrsbedingt anhalten musste, gingen sie auf das Auto zu. Sie hielten einen gelblichen Ausweis an die Scheibe, sagten sie seien Polizisten, forderten den Autofahrer auf auszusteigen, sich auszuweisen und verlangten zehn Euro von ihm. Der 31-Jährige kam der Aufforderung nicht nach, ergriff mit seinem Auto die Flucht und verständigte die Polizei. Im Rückspiegel konnte er noch beobachten, wie die vermeintlichen Polizisten ihr Glück bei anderen Passanten versuchten. Als die richtigen Polizisten eintrafen klickten bei den Hochstablern die Handschellen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 24-jährige Männer. Die vermeintlichen Dienstausweise waren “Frankfurt Pässe”. Die beiden Männer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun wegen Amtsanmaßung ermittelt.