Wiesbaden: Vamos SVWW – Trainingslager in Spanien – Diawusies Herz und Heimatgefühl

Agyemang Diawusie (l.) hebt ab in Oliva Nova, beobachtet von Sascha Mockenhaupt (r.) und Patrick Funk (Foto: svww.de)
Agyemang Diawusie (l.) hebt ab in Oliva Nova, beobachtet von Sascha Mockenhaupt (r.) und Patrick Funk (Foto: svww.de)

Wiesbaden – Mit der spanischen Sonne strahlt Agyemang Diawusie im Trainingslager in Oliva Nova um die Wette. Kein Wunder, hat der 19-jährige Außenstürmer des SV Wehen Wiesbaden nach einer starken Hinrunde auch allen Grund dazu. Sieben Torvorlagen und ein Treffer stehen für den pfeilschnellen Youngster, ausgeliehen vom Bundesligisten RB Leipzig, in der Statistik. „Weiter Gas geben und viele Spiele gewinnen“, hat sich Diawusie für 2018 viel vorgenommen.

„Agy“ will sich auf seinem guten Start im SVWW-Trikot nicht ausruhen. Vielmehr möchte der fröhliche und humorvolle Angreifer seine Bilanz deutlich verbessern: „Ich habe jedes zweite Spiel ganz gut gemacht – das war immer in der BRITA-Arena, da fühle ich mich am wohlsten“, gibt er zu. Und fordert von sich selbst: „Ich muss mich auswärts steigern.“

Kurioserweise hatte Diawusie seinen bisher einzigen Saisontreffer in der Fremde erzielt beim 2:0-Sieg in Zwickau: „Ich hatte in den Spielen zuvor einige Chancen nicht gemacht. Nach dem Tor ist mein Herz aufgegangen, es war eine Erleichterung.“ Weitere Glücksmomente sollen 2018 folgen.

Für die restliche Rückrunde im neuen Jahr sieht Agyeman Diawusie den SVWW gut gerüstet. „Hier in Spanien wollen wir unsere Abläufe optimieren und mit einem guten Gefühl am Ende wieder zurück nach Wiesbaden fahren. Denn wir wollen in der 3. Liga lange oben dranbleiben.“