Ladenburg: Schülerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ladenburg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einen Auto und einer Schülerin, die am Donnerstagmorgen mit ihrem Rad auf dem Weg zur Schule war, wurde das Mädchen schwer verletzt. Nach den ersten Ermittlungen war das Mädchen kurz vor 9 Uhr mit ihrem Rad auf dem Radweg in der Wallstadter Straße in Richtung Ortskern unterwegs. Ein Autofahrer übersah das Mädchen, als er aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fahren wollte. Mit schweren Beinverletzungen wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Wallstadter Straße war ab dem Kreisel (L 597) und der Industriestraße kurzzeitig voll gesperrt. Derzeit wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Verkehrspolizei Mannheim ist zur Unfallaufnahme/ -rekonstruktion vor Ort.

Update 16:00 Uhr

10-jährige Schülerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt;

Ladenburg (ots) – Bei dem schwer verletzten Mädchen handelt es sich um ein 10-jähriges Mädchen.

Der Autofahrer übersah das auf dem Radweg vorbeiradelnde Kind, als er vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Wallstadter Straße fahren wollte.

Das Kind geriet mit seinem Fahrrad unter das Auto, sodass die Feuerwehr Ladenburg zum Anheben des Fahrzeuges und Bergen des Kindes hinzugerufen wurde.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und stationär aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine lebensgefährlichen Verletzungen vor.

Die Wallstadter Straße war ab dem Kreisel (L 597) bis zur Industriestraße kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde anschließend an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallaufnahme/ -rekonstruktion der Verkehrspolizei Mannheim war gegen 10.30 Uhr beendet, sodass die Straße anschließend wieder freigegeben werden konnte.