Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Junger Frau auf Ludwigsplatz Geldbörse entrissen/Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Aus der Hand gerissen hat ein Unbekannter einer jungen Frau am Montagmittag (08.01.) gegen 13.15 Uhr auf dem Ludwigsplatz die Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten. Anschließend flüchtete der Kriminelle zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, zirka 1,80-1,90 Meter groß und kräftig. Der Mann hat dunkle Augen und einen Oberlippenbart. Er trug bei Tatbegehung eine schwarze Hose, eine helle Jacke und eine schwarze Kapuze. Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Sprayer auf frischer Tat in der Kasinostraße festgenommen

Darmstadt (ots) – Sinnfrei hat am Montagabend (8.1.2018) ein Sprayer die Wand einer Tankstelle in der Kasinostraße mit Lackfarbe verschandelt. Eine Zeugin entdeckte den Farbschmierer gegen 22.20 Uhr in der Einfahrt der Tankstelle und alarmierte die Polizei. In seiner Aktion versunken nahm der später festgenommene 35-Jährige die herannahenden Ordnungshüter nicht wahr und wurde noch am Tatort, mit der Spraydose in der Hand, festgenommen. Wegen der Sachbeschädigung in Höhe von etwa 200 Euro wird er sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.