Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Gartenhütte abgebrannt

Frankfurt (ots) – (as) Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der vergangenen Nacht eine Gartenhütte an der Dortelweiler Straße abgebrannt.

Zeugen meldeten gegen 00:40 Uhr den Brand in der Kleingartenkolonie hinter dem Bornheimer Friedhof. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte aber die gänzliche Zerstörung der Hütte nicht mehr verhindern. Die Gartenhütte brannte völlig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Brandstiftung kann bislang nicht ausgeschlossen werden.

Frankfurt-Gutleutviertel: Fußgängerin überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagabend überfiel ein Mann eine 33-jährige Fußgängerin im Karpfenweg und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Die 33-Jährige war gegen 20:00 Uhr zu Fuß auf besagter Straße unterwegs. Plötzlich riss ein ihr unbekannter Mann von hinten an ihrer Handtasche. Die Fußgängerin stürzte dadurch zu Boden, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Dem Räuber gelang es aber dadurch, die Handtasche an sich zu reißen. Er flüchtete mit seiner Beute in Richtung Westhafenturm. In der Handtasche der 33-Jährigen befanden sich ein Portemonnaie mit etwa 80 Euro Bargeld, diverse Karten und Ausweisdokumente und ein iPhone 7. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa tausend Euro geschätzt.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, mittel- oder osteuropäisches Erscheinungsbild, 180 cm bis 190 cm groß, schmales Gesicht, kein Bart, schwarze Mütze, schwarze „Bomberjacke“, schwarze Jogginghose, dunkle Bauchtasche, Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Bundesautobahn BAB A648: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagnachmittag wurden zwei Frauen bei einem Unfall auf der A648 leicht verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Rödelheim auf die Zufahrt zu der A648. Am Anfang der Linkskurve verlor er, aus bislang unkannten Gründen, die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort waren zu dieser Zeit zwei Frauen in einem 3er BMW unterwegs. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem BMW. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt, die 61- und 77-jährigen Frauen in dem BMW verletzten sich zum Glück lediglich leicht. Beide Autos wurden deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Die Ausfahrt war für die Unfallaufnahme gesperrt, weshalb der Verkehr bis 16:45 Uhr umgeleitet werden musste.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.