Edenkoben: VfL Hainfeld gewinnt 32. Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben

Die Sieger des Verbandsgemeinde-Hallenfußballturniers: VfL Hainfeld mit Bürgermeister Olaf Gouasé (Foto: Victoria Wörner)
Die Sieger des Verbandsgemeinde-Hallenfußballturniers: VfL Hainfeld mit Bürgermeister Olaf Gouasé (Foto: Victoria Wörner)

Edenkoben – Zum dritten Mal in der Turniergeschichte gewann die Mannschaft des VfL Hainfeld gestern das Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben. Nach 1988 und 2006 geht auch in diesem Jahr der Pokal nach Hainfeld.

Mit einem 3:2 nach Verlängerung setzten sich die Hainfelder gegen die Mannschaft des SG Edesheim/Roschbach durch. Die Spielgemeinschaft SG Edesheim/Roschbach sicherte sich im zweiten Jahr in Folge den Vize-Meistertitel. Mit neun Toren schoss sich Alexander Wiemers vom SG Edesheim/Roschbach zum Torschützenkönig. Der Fair-Play-Preis ging an den FSV Freimersheim.

Den dritten Platz sicherte sich der TSV Venningen-Fischlingen, der sich im „kleinen Finale“ gegen die SpVgg Edenkoben I mit 4:2 durchsetzte. Im Spiel um Platz fünf hatte der SV Gommersheim mit 4:1 die Nase vorn, die TUS Frankweiler/Gleisweiler landete auf dem sechsten Platz. Die Mannschaft des FSV Freimersheim erreichte den siebten Platz, gefolgt vom SpVgg Edenkoben II. Die Fußballer der SpVgg Edenkoben hatten sich erstmals mit zwei Mannschaften am Turnier beteiligt. Mit dem zweiten Team sorgten die Edenkobener für Ersatz der Mannschaft des SV Altdorf-Böbingen, die ihre Teilnahme am Turnier absagten.

Für Abwechslung sorgten die Bambinis. Die Nachwuchsfußballer des SG Edesheim/Roschbach unterlagen der Spielvereinigung aus Kirrweiler Edenkoben Venningen mit 6:0.

Bürgermeister Olaf Gouasé freute sich mit der Mannschaft des VfL Hainfeld über den dritten Turniersieg und sprach bei der Siegerehrung von einem tollen Turnier mit fairen und spannenden Spielen. Sein Dank und Respekt ging an alle Spieler, Trainer und Betreuer. Neben der Siegermannschaft gab es einen weiteren Gewinner: die Tafel Edenkoben darf sich über eine Spende in Höhe von 674 Euro freuen. Der erste Vorsitzende Lothar Heine nahm die Spende entgegen. Für die Bewirtung der Fußballer nebst Anhänger hatte die SpVgg Edenkoben gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön sprach Bürgermeister Olaf Gouasé den Sponsoren aus: Firma Gerst – Massivbau Edenkoben, Sparkasse Südliche Weinstraße, VR Bank Südpfalz, Gebietswinzergenossenschaft Rhodt unter Rietburg, Sportshop Edenkoben und Weinkontor Edenkoben.

Ergebnisse und Platzierungen in der Übersicht:

1.Spieltag:

VFL Hainfeld-TSV Venningen/Fischlingen 2:2
SV Gommersheim-FSV Freimersheim 1:2
SpVgg Edenkoben I-SG Edesheim/Roschbach 2:2
SpVgg Edenkoben II-TUS Frankweiler/Gleisweiler 1:2
FSV Freimersheim-VFL Hainfeld 1:6
SV Gommersheim-TSV Venningen/Fischlingen 8:1
TUS Frankweiler/Gleisweiler- SpVgg Edenkoben I 2:2
SpVgg Edenkoben II-SG Edesheim/Roschbach 0:11

2. Spieltag:

VFL Hainfeld-SV Gommersheim 7:3
TSV Venningen/Fischlingen-FSV Freimersheim 5:2
SpVgg Edenkoben I-SpVgg Edenkoben II 11:1
SG Edesheim/Roschbach-TUS Frankweiler/Gleisweiler 3:1

Halbfinale:

Hainfeld – SpVgg Edenkoben I 6:3 (nach Verlängerung)
SG Edesheim-Roschbach – TSV Venningen-Fischlingen 3:0

Spiel um Platz fünf und sechs:

SV Gommersheim – TUS Frankweiler/Gleisweiler 4:1

Spiel um Platz drei und vier:

SpVgg Edenkoben I – TSV Venningen-Fischlingen 2:4

Endspiel:

VfL Hainfeld – SG Edesheim/Roschbach 3:2 (nach Verlängerung)