Darmstadt: Maclaren auf Leihbasis zum Hibernian FC

Darmstadt – Der SV 98 leiht Jamie Maclaren an den Hibernian FC aus. Der 23 Jahre alte Australier wird für die restliche Saison beim schottischen Erstligisten aus Edinburgh auf Torejagd gehen.

Dirk Schuster: „Jamie möchte unbedingt zur WM nach Russland. Wir hoffen, dass er in Edinburgh viel Spielzeit erhält und sich damit für die australische Nationalmannschaft empfehlen kann. Natürlich wünschen wir uns von ihm eine positive Entwicklung, die langfristig auch uns helfen wird.“

Jamie Maclaren: „Ich bin optimistisch, in Edinburgh die Spielzeit zu bekommen, die ich mit Blick auf die WM benötige. In den nächsten Monaten möchte ich mich mit guten Leistungen auch für die Lilien empfehlen.“

In der bisherigen Spielzeit bestritt der fünffache Nationalspieler sieben Ligaspiele. Zudem kam Maclaren auch im DFB-Pokal zu einem Einsatz.