Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Verkehrsunfall mit verletzten Beteiligten (39/0501) 05.01.2018, 16:53 Uhr

Am Samstag den 06.01.2018, gegen 16:53 Uhr, ereignete sich in der Schifferstadter Straße in Speyer ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 46 jähriger Speyerer fuhr auf das Fahrzeugheck eines vor ihm fahrenden PKW auf. Durch den Aufprall der Fahrzeuge wurden die drei Insassen des vorausfahrenden PKW aus Schifferstadt und die 17 jährige Beifahrerin des Verursachers leicht verletzt. Die 17 jährige musste durch einen Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12000 Euro.

Speyer – Aufbruch eines PKW 06.01.2018, 15:15 – 16:15 Uhr

Am Samstag den 06.01.2018, gegen 15:15 Uhr, parkte eine 19 jährige Frau aus Speyer ihren PKW auf dem Waldparkplatz -Am Ameisenberg- in Speyer. Im Zeitraum von etwa einer Stunde wurde die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und ein Geldbeutel aus dem PKW gestohlen. Hinweise zu dem Täter liegen zurzeit noch nicht vor. Hinweis der Polizei: Lassen Sie niemals Wertgegenstände im Fahrzeug zurück!

Speyer – Trunkenheitsfahrt 06.01.2018, 23:15 Uhr

Am späten Abend des 06.01.2017 wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei auf einen PKW aufmerksam, der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Kreisel der Auestraße in Speyer befuhr. Die 57 jährige Fahrerin aus Speyer wurde gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hier eine deutliche Alkoholisierung erkennbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt: Die Frau hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,26 Promille. Die Fahrerin musste neben einer Blutprobe ihren Führerschein abgeben. Dieser wurde durch die Polizei sichergestellt.

Speyer – Körperverletzung 06.01.18, 12:20 Uhr

Gegen die Mittagszeit des 06.01.2018 wurde die Polizei alarmiert, dass ein Mann im Wohngebiet Speyer-West eine Frau auf offener Straße prügeln würde. In der Lessingstraße in Speyer konnte die Polizei nur kurze Zeit später den beschriebenen Täter feststellen: Ein alkoholisierter, 26 jähriger Mann aus Römerberg. Auch das Opfer der Tat, eine noch wesentlich stärker alkoholisierte, 26 jährige Frau aus Speyer, konnte ganz in der Nähe durch die Polizei festgestellt werden. Die äußerlich unverletzte Frau gab an, seit dem frühen Morgen mit dem Mann gefeiert zu haben, bis es schließlich einen Streit gegeben habe. Beide Personen führten einen Atemalkoholtest durch: Der Mann hatte demnach 1,75 Promille, die Frau 2,54 Promille.