Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug übersehen

Otterbach (ots) – Eine PKW-Fahrerin befuhr am Freitagabend die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Kreisverkehr. Beim Linksabbiegen in die Straße Im Brühl übersah sie den entgegenkommenden PKW und touchierte mit diesem. Durch den Anstoß wurde ihr PKW zurückgeschleudert und prallte gegen einen weiteren PKW, der hinter ihr gewartet hatte. Der entgegenkommende PKW wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer dieses PKW wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Mülltonne durch Böller in Brand gesetzt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in Enkenbach-Alsenborn in der Hauptstraße durch Böller eine gefüllte Papiertonne in Brand gesetzt. Die Hausbewohnerin konnte ihren daneben geparkten PKW noch schnell beiseite fahren und dann die Papiertonne mit dem Gartenschlauch ablöschen, bevor es größerem Schaden kam.

Einbruch und Einbruchsversuch

Lauterecken (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Reisebüro. Entwendet wurden Bargeld und Briefmarken.

An der Tür zum Hof der nahegelegenen Metzgerei konnten die Angestellten Hebelspuren feststellen. Dort gelangten der oder die Täter jedoch nicht ins Gebäude. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefon-Nummer: 06382/911-0.

PKW-Führer unter Betäubungsmitteleinfluss

Lauterecken/Medard (ots) – Am Freitagvormittag stellt die Polizeistreife in Lauterecken einen Ford Fiesta mit auffälliger Fahrweise fest. Dieser konnte in Medard einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 28jährigen Fahrer aus dem Kreis Kusel ergaben sich Anzeichen für einen aktuellen Betäubungsmitteleinfluss. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er muss nun mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.