Mannheim: Michael Fink und der SV Waldhof beenden Zusammenarbeit

Speyer – Michael Fink hat den SV Waldhof Mannheim um Auflösung seines Vertrages gebeten. Der SV Waldhof kam der Bitte des verdienten Trainers und Ex-Spielers nach.

„Ich hatte zweieinhalb tolle Jahr beim SV Waldhof und durfte in dieser Zeit unterschiedliche Positionen begleiten. Die beiden Relegationen haben, auch wenn wir nicht erfolgreich waren, einen besonderen Schlusspunkt hinter meine Profikarriere gesetzt. Ich denke dass nun der Zeitpunkt ist um persönlich einen anderen Weg einzuschlagen und wünsche dem SV Waldhof, dass er seine Ziele erreicht“, so der scheidende Trainer Michael Fink.

„Wir hätten sehr gerne mit ihm als Co-Trainer weiter zusammengearbeitet. Michael Fink hat sowohl als spielender Co-Trainer, als auch verantwortlicher Trainer einen tollen Job gemacht. Dafür gebührt ihm unser aller Dank. Er hat sehr erfolgreich und stets loyal für den SV Waldhof gearbeitet. Es hätte uns sehr gefreut, wie vertraglich vereinbart, ihm die Ausbildung zum Trainer zu ermöglichen und mit ihm als Co-Trainer, wie in den ersten Gesprächen besprochen, den Weg weiter gemeinsam zu gehen. Schweren Herzens haben wir nun dem Wunsch von Michael Fink entsprochen und den bestehenden Vertrag aufgelöst und wünschen ihm für seine weitere Karriereplanung alles Gute“, so der sportliche Leiter der Blau-Schwarzen, Jochen Kientz.