Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Männer besprühen Autos mit Farbe

Pirmasens (ots) – Der Aufmerksamkeit mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass zwei Männer im Alter von 37 und 27 Jahren von der Polizei am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, an der Streckbrücke gefasst werden konnten. Die beiden Männer sollen zuvor in der Arnulfstraße mindestens 5 geparkte Pkw mit schwarzer und pink Farbe besprüht haben. Zeugen hatten beobachtet wie die beiden, der Polizei nicht unbekannten Männer, zu Werke gingen. Beide standen auch unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihnen wird weiterhin vorgeworfen nicht nur die Pkw besprüht zu haben, sondern auch noch ein Schaufenster, Firmenschilder, Scheiben einer Bushaltestelle und zwei Stromkästen in der Straße.

76-jährige Frau missachtet Rotlicht und verursacht Verkehrsunfall

Pirmasens (ots) – Am Dienstagmittag kam es in der Sandstraße, Einmündung Schäferstraße, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 76-jährige Frau wollte von der Sandstraße in die Schäferstraße einfahren. Hierbei achtete sie nicht auf die rote Ampel und kollidierte mit einem aus Richtung Kümmelgasse kommenden BMW. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 6000.- Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.

Schäden durch Sturm

Pirmasens (ots) – Am frühen Mittwochmorgen kam es, durch den durch Wetterdienste angekündigten Sturm, auch im Stadtgebiet von Pirmasens und dem Landkreis Südwestpfalz zu zahlreichen Schäden. Vielerorts stürzten entwurzelte Bäume auf die Straßen, oder abgerissenes Astwerk behinderte den Verkehr. So waren Feuerwehren, Straßenmeistereien und Polizei bis in die Mittagszeit im Dauereinsatz. Besonders betroffen war die Straße zwischen Winzeln und Eichelsbacher Mühle. Dort war die Straße gleich mehrfach durch umgefallene Bäume blockiert. Weitere Bäume drohen noch zu entwurzeln. Die Landstraße bleibt daher zunächst auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Blockiert war auch zeitweise die Landstraße von Pirmasens nach Rodalben. Verkehrsbedingte Unfälle gab es lediglich in einem Fall. Auf der Strecke Winzeln in Richtung Eichelsbacher Mühle berührte ein fallender Baum einen Pkw. Verletzte gab es nicht.