Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiterstadt: Niedergeschlagen & Smartphone gestohlen / Wer hat Gruppe von vier Männern bemerkt?

Weiterstadt (ots) – Am frühen Montagmorgen (01.01.) hatten es drei oder vier bislang noch unbekannte Täter im Bereich einer Haltestelle im Büttelborner Weg auf einen 17-Jährigen abgesehen. Gegen 2.30 Uhr pöbelten die Unbekannten den Jugendlichen an und provozierten ihn. Als er gehen wollte, wurde er festgehalten und ins Gesicht geschlagen, worauf er zu Boden ging. Hier traten die Kriminellen auf den Darmstädter ein und entwendeten sein Smartphone im Wert von mehreren Hundert Euro. Der 17 Jahre alte Junge konnte sich schließlich befreien und die Flucht ergreifen. Einer der Täter soll eine weiße Kapuzensweat-Jacke getragen haben, ein Komplize hatte laut Zeugenaussage hellere Haare mit einem markanten Undercut. Zeugen, denen die Gruppe aufgefallen ist und die sie näher beschreiben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 35 zu melden.

Griesheim: Geld und Computer bei Einbruch in KFZ Werkstatt erbeutet

Griesheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende Bargeld sowie einen Computer bei einem Einbruch erbeutet. Zwischen Samstag (30.12.) und Dienstag (02.01.) drangen die Kriminellen durch ein aufgebrochenes Rolltor in die Autowerkstatt im Rübgrund ein. Dort wurden sämtliche Behältnisse durchsucht und rund 140 Euro Bargeld sowie einen Mini-Tower entwendet. Unerkannt ergriffen sie anschließend die Flucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Griesheim unter der Rufnummer 06155/8385-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)