Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 1. Januar 2018, wurde ein 35-jähriger Mann in der Straße An der Hauptwache mehrfach von zwei Männern, 24 und 27 Jahre alt, brutal geschlagen und getreten.

Gegen 06.40 Uhr konnten zwei Polizeibeamte der Bundespolizei, welche im Rahmen der BAO Jahreswechsel im Einsatz waren, beobachten, wie zwei junge Männer auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen. Sie traten ihn mehrfach gegen seinen Oberkörper sowie gegen seinen Kopf. Die Beamten eilten sofort zur Hilfe und nahmen die beiden Tatverdächtigen fest.

Das 35-jährige Opfer wurde stationär ins Krankenhaus aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt er keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Der ältere der beiden mutmaßlichen Täter wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 24-Jährige wurde dahingegen dem Haftrichter vorgeführt, da er über keinen festen Wohnsitz verfügt. Inzwischen befindet er sich in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Nordend: Radelnder Räuber erbeutet Schlüsseletui

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend hatte ein unbekannter Räuber auf einem Fahrrad eine 57-jährige Frau in der Falkensteiner Straße zu Boden gestoßen und ihr anschließend das Schlüsseletui geraubt.

Trotz der anfänglichen Gegenwehr des Opfers schaffte es der Unbekannte die Beute an sich zu reißen, um anschließend eilig davon zu radeln. Die Frau verfolgte den Mann noch, verlor ihn jedoch irgendwann aus den Augen.

Der Unbekannte wird als ca. 20-25 Jahre alt und von südosteuropäischer Erscheinung beschrieben. Er hatte schwarze kurze Haare, trug eine schwarze Jacke (Bomberjacke) und eine weiße Hose.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Kioskbesitzer stellen aggressiven Ladendieb

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Kioskbesitzer aus der Münchener Straße haben gestern Abend einen aggressiven Ladendieb gestellt, nach dem dieser zunächst eine Bier- sowie eine Weinflasche klauen wollte und dabei auf den Verkäufer losgegangen war.

Ohne zu zahlen, wollte der 19-jährige Dieb mit einer Bierflasche den Kiosk verlassen. Vom Verkäufer darauf angesprochen, reagierte der junge Mann plötzlich hochaggressiv. Er zerschlug die Bierflasche und bedrohte damit den Betreiber. Dieser bat sofort einen Kioskbesitzer aus der Nachbarschaft um Unterstützung.

Unterdessen nahm der 19-Jährige nun eine Weinflasche aus dem Regal. Mit dieser bedrohte er nun die beiden Verkäufer. Diese überwältigten jedoch den alkoholisierten Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten brachten den 19-Jährigen anschließend zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam.

Frankfurt-Innenstadt: Überfall mit Küchenmesser

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Abend (02. Januar 2018) kam es zu einem bewaffneten Überfall in einem Bistro in der Heiligkreuzgasse.

Gegen 22:20 Uhr stand ein maskierter Mann im Bistro und schrie „Überfall“. In seiner Hand hielt er ein ca. 20 cm langes Küchenmesser. Daraufhin öffnete eine Angestellte eine Schublade hinter der Theke, aus der sich der mutmaßliche Räuber bediente. Insgesamt entwendete er rund 1500 Euro.

So schnell er gekommen war, verschwand er auch wieder und flüchtete in Richtung Seiler-/Lange Straße.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 185 cm groß, kräftige/athletische Statur, heller, vermutlich grauer Kapuzenpullover, Kapuze über den Kopf gezogen, schwarze Maske, dunkle Hose und schwarze Schuhe der Marke “Nike”.

Zeugen, die Hinweise zur Ergreifung des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-53111 zu melden.