Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugin setzt Rettungskette in Gang

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein Hund am Montagmittag in Weilerbach gerettet werden. Die Frau hatte gesehen, dass sich auf einem Balkon in der Nachbarschaft ein Hundewelpe in einer Lichterkette verfangen hatte. Die Bewohner waren offenbar nicht zu Hause.

Aus Sorge darum, dass sich das Tier verletzen könnte, verständigte die Zeugin die Tierrettung. Polizei und Feuerwehr wurden hinzugezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr erklommen den Balkon mit einer Leiter und befreiten den Hund. – Ende gut, alles gut!

Jugendlicher hat Drogen und Messer bei sich

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte am späten Dienstagabend in Otterberg auf zwei Jugendliche aufmerksam geworden. Das Duo wurde kurz vor halb 11 in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Es handelte sich um zwei 17-Jährige aus dem Landkreis.

Bei der Kontrolle wurden im Rucksack eines der beiden Jungen Drogen und ein nicht zulässiges Messer gefunden. Die Joints, Haschisch-Brocken und Marihuana-Samen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Springmessers eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Elektroboiler gerät in Brand

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – In der Nacht zum Mittwochmorgen bemerkte ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Firma in der Eisenbahnstraße in Bruchmühlbach Rauchentwicklung. Als er der Ursache nachging, konnte er den Brandherd, einen Wasserboiler auf einer Toilette,lokalisieren und Rettungskräfte alarmieren. Die Feuerwehr Bruchmühlbach war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Parkenden Golf gestreift und geflüchtet

Hütschenhausen-Spesbach (ots) – Am Dienstagnachmittag, zwischen 15.30 und 17.15 Uhr, wurde an einem VW-Golf, der in der Ramsteiner Straße in Spesbach geparkt war, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallbeteiligte dürfte sich in Richtung Ramstein entfernt haben. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 9229-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)