Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestohlenes Kennzeichen sichergestellt

Offenbach-Hundheim (ots) – Im Rahmen einer Kontrolle wird die Polizei am Dienstagmittag auf gestohlene Kennzeichen aufmerksam. Im Rahmen der Streife überprüfte eine Streife der Polizei Lauterecken die Kennzeichen eines Audis. Hierbei stellten sie fest, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Der 28-jährige Besitzer wollte der Polizei erzählen, dass alles seine Richtigkeit hätte. Weitere Überprüfungen widerlegten jedoch dessen Angaben. Die Kennzeichen waren bereits zu Beginn des letzten Jahres entwendet worden. Der Mann schraubte einfach die gestohlenen Kennzeichen an sein nicht zugelassenes und versichertes Fahrzeug. Die entwendeten Kennzeichen wurden sichergestellt. Der Besitzer des Autos muss nun mit einer Strafanzeige rechnen

Einbruch in Wohnhaus

Rehweiler (ots) – In der Zeit zwischen Mittwoch, 27.12.2017, und Dienstag, 02.01.2018, wurde in der Straße Am Kuselberg in Rehweiler, in ein Wohnhaus und ein anliegendes Gartenhäuschen eingebrochen.

Das gesamte Anwesen wurde durch die Täter durchsucht/durchwühlt. Entwendet wurde eine ältere Bohrmaschine der Marke BOSCH.

Die Polizei Kusel bittet um sachdienliche Hinweise über die Tel.-Nr.: 06381-9190.

Einbruch in Kindergarten

Jettenbach (ots) – Unbekannte Täter brachen über die Feiertage in den Kindergarten “Gänseblümchen” ein. Die Täter zerbrachen ein Dachfenster und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Kindergarten durchsuchten sie die Räume und brachen zwei Geldkassetten auf. In diesen Kassetten befand sich jedoch kein Bargeld. ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken in Verbindung zu setzen. Telefonnummer 06382-9110.

Einbruch in Wohnhaus / Homejacking

Henschtal (ots) – In der Nacht zum Montag dem 30.10.2017, zwischen 00 Uhr und 05:42 Uhr wurde in der Friedhofstraße in Henschtal, in ein Wohnhaus eingebrochen.

Die Täter entwendeten bei ihrer Tat eine Handtasche mit persönlichen Gegenständen sowie die Fahrzeugschlüssel eines Renault Kangoos, mit welchem die Täter davonfuhren. Sowohl das Diebesgut als auch das Fahrzeug konnten später in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden.

Die Polizei Kusel bittet um sachdienliche Hinweise über die Tel.-Nr.: 06381-9190.