Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf Kreuzung fordert 7000 Euro Sachschaden

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kurz nach 22 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 24-Jährige fuhr mit ihrem Opel auf der Verlängerten Triebstraße in Richtung Badesee. Eine 41-Jährige fuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Ford auf der Ringstraße. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einer Kollision der Fahrzeuge. Beide Pkw wurden beschädigt, verletzt wurde niemand.

Weinheim-Lützelsachsen, Rhein-Neckar-Kreis: VW-Bus gestohlen – Zeugen gesucht

Weinheim-Lützelsachsen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit vom 24.12.2017 bis 01.01.2018 verschwand ein VW-Bus aus der Sommergasse. Das Fahrzeug war auf einem privaten Stellplatz abgestellt, am Abend des 01.01.2018 stellte der Besitzer das Fehlen fest. Es handelt sich um einen rot-weißen VW-Bus, Baujahr 1988 mit dem amtlichen Kennzeichen HD – US 246. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Verkehrsunfallfluchten auf Parkplatz, Polizeirevier Schwetzingen sucht Zeugen!

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmittag zwischen 13.20 Uhr und 14.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hockenheimer Straße 112, unmittelbar vor dem Eingangsbereich einer dort ansässigen Bäckerei, ein geparkter schwarzer Pkw im hinteren linken Bereich nicht unerheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro. Die Beschädigung entstanden offensichtlich beim Ein- bzw. Ausparken eines anderen Pkws, der jedoch nicht an der Unfallörtlichkeit wartete, sondern sich verbotswidrig von der Unfallstelle entfernte.

Bereits am Samstag kam es im gleichen Tatzeitraum an besagter Örtlichkeit zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Hier wurde ein grüner SUV ebenfalls hinten links beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Auch hier kam der Unfallfallverursacher seinen Pflichten nicht nach und flüchtete von der Unfallörtlichkeit.

In beiden Fällen nahm das Polizeirevier Schwetzingen die Ermittlungen auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06202 2880 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinsheim – Hinweise an die Polizei

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurde in der Hockenheimer Landstraße beim Hundesportverein eingebrochen. Bislang unbekannte Täter versuchten zuerst vergeblich ein Fenster aufzuhebeln, schlugen dann die Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zur Vereinshütte. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen und flüchteten letztlich mit Getränkeflaschen, einer Werkzeugkiste und einer Spardose mit Bargeld. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)