Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mülltonnen brennen

Pirmasens (ots) – Aus der Herzogstraße wurde in der Neujahrsnacht, gegen 01:55 Uhr, durch Passanten der Brand zweier Mülltonnen gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hatte ein Hausbewohner bereits mit einem Eimer Wasser versucht das Feuer in einer der Mülltonnen zu löschen. Da beide Mülltonnen direkt an einer Hausmauer standen, wurden die Fassade und ein darüber befindliches Fenster durch die Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Wer die Mülltonnen anzündete ist nicht bekannt.

Pirmasenser Polizei muss 6 Mal zu Schlägereien

Pirmasens (ots) – In der Neujahrsnacht und am Neujahrstag schritt die Polizei in Pirmasens 6 Mal wegen Körperverletzungen ein. In allen Fällen spielte bei den Beteiligten der Konsum von alkoholischen Getränken vor den Streitereien und Schlägereien eine Rolle. Es blieb bei den Auseinandersetzungen, bei denen meist Männer beteiligt waren, bei kleineren Blessuren oder Platzwunden an Kopf oder Oberkörper. Gründe der Streitereien waren zu laute Musik oder Beziehungsprobleme.