Karlsruhe: Davorin Kuntic verstärkt die GEQUOS

Aufbauspieler passt ins College-Konzept

Karlsruhe – Die KIT SC GEQUOS haben die Weihnachtspause genutzt, um sich für die entscheidenden acht Spiele in der ProB zu verstärken. Der 25 Jahre alte Davorin Kuntic ist gebürtiger Serbe mit einem ungarischem Pass. Er wechselt von Spartak Pleven in der ersten bulgarischen Liga ans KIT. In Karlsruhe will er passend zum Konzept der GEQUOS professionellen Basketball mit einem Studium verbinden.

„Für uns war genau das entscheidend“, sagt Manager Zoran Seatovic. „Davorin will studieren und einen Abschluss machen. Er war von unserem Konzept überzeugt. Wir glauben daran, dass er uns auf dem Feld helfen kann.“ Bereits kurz nach Weihnachten ist der 25-Jährige ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat einen intensiven Deutschkurs begonnen, um die Deutschprüfung am KIT zu bestehen.

Name: Davorin Kuntic
Alter: 25
Position: Guard
Größe: 1,86 Meter