Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neues Jahr mit altem Bekannten

Landau (ots) – 1. Januar 2018, 19 – 20 Uhr Der mehrfach aufgetretene 34-jährige Zechbetrüger macht auch im neuen Jahr weiter. So fiel er am Neujahrstag gleich zweimal auf, als er zunächst in einem Café für rund 20 Euro aß und trank um anschließend die Zeche zu prellen. Der Inhaber hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest und erteilte ihm anschließend Hausverbot. Kaum Entlassen ging der Betrüger zu einer Tankstelle um sich drei Päckchen Zigaretten zu besorgen. Ohne eine Bankkarte ins Kartenlesegerät zu stecken, tippte er eine wirre Zahlenkombination ein. Trotz einer Fehlermeldung des Gerätes verließ er den Verkaufsraum und rief der nachlaufenden Angestellten zu, dass er ja bezahlt habe. Nach Einsicht des Videomaterials konnte der amtsbekannte Täter identifiziert und ihm eine weitere Straftat nachgewiesen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)