Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Sobernheim: Erneuter Einbruchsversuch in Pfandleihhaus (02.01.18, 03:50 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag wurde versucht, in das Pfandleihhaus in der Großstraße einzubrechen. Anwohner wurden gegen 03:50 Uhr durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Im Anschluss konnte ein schwarz gekleideter Mann (schlanke Statur, ca. 1,70 m) beobachtet werden, der sich eiligen Schrittes von der Örtlichkeit entfernte. Bereits in der Nacht zum 19.12.17 sowie in der Nacht zum 30.12.17 ereigneten sich Einbruchsversuche am Pfandleihhaus. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270).

Bad Sobernheim: Schlägerei in Kneipe (01.01.18, 03:20 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – In einer Gaststätte in der Großstraße geriet in der Silvesternacht eine Personengruppe zunächst mit einer 32-jährigen erheblich alkoholisierten Frau in Streit. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten und es mischten sich mehrere Gäste ein. Schließlich kamen Barhocker sowie zusätzliches Inventar als Schlag- und Wurfwerkzeuge zum Einsatz. 2 Männer im Alter von 36 und 37 Jahren werden derzeit als Beschuldigte geführt. 7 Personen erlitten leichte Verletzungen. Bislang wurden insgesamt 12 Beteiligte registriert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch ausheben von Gullydeckeln

Bad Kreuznach, Hinter den Weiden (ots) – Am 01.01.2018, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mercedes-Benz die Straße Hinter den Weiden in Bad Kreuznach, als er plötzlich mit seinem hinteren rechten Reifen in einen offenen Gullyschacht geriet.

Im Folgenden konnte durch den Fahrer und seine 24-jährige Ehefrau ein weiterer fehlender Gullydeckel festgestellt werden. Durch die Ehefrau wurde letztendlich hiesige Dienststelle verständigt.

Vor Ort konnten die fehlenden Gullydeckel wieder eingesetzt werden. Einer konnte hierbei in einer Mülltonne eines Anwohners aufgefunden werden.

Ob ein Schaden an dem Fahrzeug des 23-Jährigen entstanden war muss durch eine Werkstatt noch geklärt werden.

Polizeilicherseits wurde eine Anzeige gegen unbekannt aufgenommen. Hinweise werden an die PI Bad Kreuznach erbeten.

PKW-Fahrer fährt ohne Führerschein

Callbach (ots) – Polizeistreife erwischt 46-jährigen beim Fahren ohne Führerschein. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Lauterecken den Mann mit seinem Fahrzeug. Hierbei stelle sich heraus, dass er bereits seit etlichen Jahren keinen Führerschein mehr hat. Im Auto befanden sich außerdem noch die Ehefrau und die Kinder. Das Auto ist auch auf die Frau zugelassen, daher wird auch gegen sie ermittelt. Nun müssen beide mit einer Strafanzeige rechnen. Der Mann hätte besser seiner Frau das Lenkrad überlassen. Diese ist nämlich im Besitz eines Führerscheins.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)