Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher nutzen Ferienzeit

Trippstadt/Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Im Kreisgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Wohnungseinbrüchen. In Katzweiler und Trippstadt nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner und drangen in zwei Wohnhäuser ein.

In Trippstadt hebelten die Unbekannten in der Straße „Eisenhammer“ an einem Haus ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Räume. Der Versuch, einen Wertschrank aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Offenbar flüchteten die Täter mit leeren Händen; ersten Überprüfungen zufolge wurde nichts gestohlen. Zurück blieb der Schaden an dem aufgehebelten Fenster. Die Tatzeit liegt “zwischen den Jahren”. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

In Katzweiler suchten sich unbekannte Täter ein Haus in der Wilhelm-Gruber-Straße aus. Sie öffneten ein Fenster, indem sie es aufbohrten, und durchsuchten die Zimmer. Aus mehreren Spardosen, die sie fanden, stahlen sie die enthaltenen Banknoten – insgesamt mehrere hundert Euro. Nach den derzeitigen Ermittlungen verließen die Eindringlinge das Haus auf der Rückseite.

Zeugen, denen zwischen Weihnachten und Silvester verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo zu melden.

Einbrecher kommen durch den Keller

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Das verlängerte Wochenende rund um den Jahreswechsel nutzten Einbrecher auch in Otterbach aus. Zwischen dem 30. Dezember (Samstag), 15.45 Uhr, und dem 2. Januar (Dienstag), 1.35 Uhr, machten sich die Unbekannten am Kellerfenster eines Hauses in der Finkenstraße zu schaffen. Es gelang ihnen, den Rahmen aufzubohren und den Schließmechanismus zu überwinden.

Nachdem sie eingestiegen waren, durchsuchten die Täter den Keller und nahmen Münzen, Uhren und Schmuckstücke mit. Anschließend brachen sie auch in die darüber liegende Wohnung ein. Allerdings fanden die Eindringlinge dort offenbar nichts, was sie interessierte, denn es wurde nichts gestohlen. Zum Schluss verließen sie das Haus durch die Terrassentür.

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter Telefon 0631 / 369 – 2620 jederzeit gern entgegen.

Böller verletzt Passantin

Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Frau ist am Neujahrsabend von einem Böller leicht verletzt worden. Den Kracher hatten zwei junge Männer offenbar absichtlich in ihrer Nähe gezündet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die 32-jährige Frau gegen 18 Uhr mit ihrem Hund spazieren. In der Schulstraße begegneten ihr zwei junge Männer. Nachdem sie die beiden schon passiert hatte, drehte sich die Frau noch einmal nach ihnen um. In diesem Moment explodierte ein Silvesterkracher direkt vor ihr auf dem Boden.

Ein Teil des Böllers flog der 32-Jährigen ins Gesicht und verletzte sie leicht an der Wange. Die Frau meldete den Vorfall der Polizei und stellte Strafantrag wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen nach den beiden jungen Männern laufen.

Geldbörse aus unverschlossenem Auto entwendet

Landstuhl (ots) – Die Gunst der Stunde nutzte in der Neujahrsnacht ein bislang unbekannter Täter, der aus einem augenscheinlich unverschlossenen BMW im Bereich der Franz-von-Sickingen-Straße einen Geldbeutel samt Inhalt entwenden konnte. Hinweise erbittet die PI Landstuhl unter 06371 / 9229-0

Schüsse aus fahrendem Pkw

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Neujahrsmorgen störten Mitarbeiter eines amerikanischen Schnellrestaurants mehrere junge Männer, die Unfug auf dem Kinderspielplatz des Restaurants trieben. Als diese dann mit ihrem Fahrzeug wegfuhren hielten sie eine Schreckschusspistole aus dem Fenster und feuerten mehrfach in die Luft. Anhand des Kennzeichens konnte ein 23jähriger Tatverdächtiger aus einer Landstuhler Gemeinde ermittelt werden, bei dem auch Munition gefunden werden konnte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

Niedermohr, Katzenbacher Straße (ots) – Im Zeitraum vom 20. bis zum 30.12.2017 befand sich der Mieter eines Einfamilienhauses in Niedermohr im Urlaub. Durch ein gekipptes Badefenster verschafften sich der/die Täter Zutritt zum Haus. Es wurde unter anderem Schmuck entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände ist noch nicht beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landstuhl: 06371 / 9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Ramstein-Miesenbach, Parkplatz Edeka (ots) – Am Samstag, 30.12.2017, im Zeitraum zwischen 16:00 und 16:20 Uhr ereignete sich in auf dem Parkplatz des Edeka-Einkaufsmarktes in Ramstein ein Verkehrsunfall, bei welchem der Unfallverursacher vermutlich beim Ein-/Ausparken gegen einen ordnungsgemäß parkenden Pkw der Mercedes-A-Reihe stieß und von der Unfallstelle flüchtete. Durch den Anstoß wurde der Pkw am hinteren, rechten Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landstuhl: 06371 / 9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Jugendlicher Randalierer beschäftigt die Polizei

Landstuhl (ots) – Am Sonntag, 31.12.2017 kurz nach Mitternacht musste einem 17-järigen in einer Lokalität in Landstuhl ein Platzverweis ausgesprochen werden, da er ein ihm gegenüber ausgesprochenes Hausverbot des Lokalbetreibers nicht akzeptieren wollte. Hierzu kam es, da er in aggressiver Weise Gäste anpöbelte und Gläser umwarf. Ca. zweieinhalb Stunden später musste die Polizei erneut ausrücken, da ein junger Mann gemeldet wurde, welcher Fahrzeuge beschädigen würde. Beschädigte Fahrzeuge konnten nicht festgestellt werden, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verursacher der Mitteilung um den zuvor des Platzes verwiesenen 17-jährigen handelte. Da er einen aggressiven und alkoholisierten Eindruck machte, wurde er nach Hause gefahren und in die Obhut seiner Mutter übergeben. Etwa eine Stunde später bat die Mutter des Jugendlichen um Hilfe, da dieser in der Wohnung randalierte und sich nicht beruhigen ließ. Der Jugendliche zeigte sich auch den Einsatzkräften gegenüber unbelehrbar und unkooperativ, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. Da er sich den Einsatzkräften gegenüber zunehmend aggressiver verhielt, sie ständig beschimpfte und bespuckte, musste er gefesselt und ihm eine Spuckschutzhaube übergezogen werden. Das Verhalten des Jugendlichen ließ die Durchführung der Ingewahrsamnahme auf der Dienststelle nicht zu, weshalb diese im Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie in Klingemünster durchgeführt werden musste.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)